Sonntag, 18. Mai 2014

Rätsel 168

Guten Tag, allerseits.

Hier kommt Rätsel, wieder eins aus der Pixel-Kategorie.


Man sieht aber trotzdem, was es ist, nämlich was Graues. Ansonsten ist noch zu sagen, dass ich als Vogel wenig damit anfangen kann. In der Disco gewinnt man keinen Blumentopf damit. 

Allen, die mitraten wollen, viel Spaß.

Für den Rest des Tages wünsche ich euch ...


... mal ordentlich abzuhängen.

Kommentare :

  1. Wuff Max
    da schaue ich jetzt voll entsetzt auf dein Rätzel...
    Trotz Brille von Frauchen und Lexikon unter dem Kopf...
    schaue ich voll ratlos auf dein karofoto ...
    Wuuuuuuuuuuuuuuff
    da ging eben die Luft raus
    Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Tibi.

      Das, was ich suche, steht, glaube ich, nicht im Lexikon. Leg lieber das olle Buch beiseite und stopf dir ein Kissen unter den Kopf. Das ist bequemer.

      Das Wort "unten" ist aber ein guter Hinweis für das Rätsel.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Bein ist richtig, Schmuck eher nicht.

      Löschen
  3. Ich hab ja ein Chip im Hals ...
    Ist es der Ring um dein Bein ...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mia hat auch einen Chip, aber im Busen.

      Nein, mein Ring ist es nicht. Das, was ich suche, ist sinnvoller am Bein von Menschen. Es ist sehr praktisch. Es muss auch nicht unbedingt grau sein.

      Löschen
  4. Oder ist es ne Befestigung an deinem Kletterseil?
    Oh endlich ist der Empfang hier Internet mal supi ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nichts mit Kletterseil, nichts mit Vogel, nichts mit Tier.

      Löschen
  5. Ich bin verwirrt...
    Frauchen gießt jetzt die Kartoffeln ab...
    Muss mich in guter bettelposition legen, damit ich was abstauben kann ... Bis später
    Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Appetit. Leg all dein Können in die Augen, damit's klappt.

      Löschen
  6. Bohhhh
    Beim Chef was abgestaubt ( Frauchen war gerade draußen) und Frauchen hat mir noch etwas in den Napf gefüllt...
    PS Chef hat mehr rausgerückt .

    Nun wieder zu deinem Rätzel.
    Ist es so eine Hosenklammer ?
    Damit das beinkleid beim Fahrradfahren nicht in die Kette kommt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann war das ja erfolgreich. Die Menschenweiber sind immer knauseriger, das kann ich bestätigen: missgünstige, autoritäre Futter-Generäle, e-kel-haft.

      Du hast tolle Ideen, was man alles mit dem Bein anstellen kann, nur leider ist das Richtige noch nicht dabei.

      Löschen
  7. Wo sind eingentlich die anderen Rätzelfreunde?
    Gemeinsam könnten wir es vielleicht knacken ...
    Ne Fußfessel wird es ja nicht sein ? Oder?

    Oder ist das an Schuhe / Stiefel / Sandalen dran?

    Frauchens Bein ist einfach nur Bein, und der Chef ?
    Hat nur Socken an den Füßen gehabt... Hab ich ihn jetzt geklaut. ( nur um nachzuschauen)
    Du im Katalog hab ich gerade einen Menschenzehenring gesehen...?

    Unser Nachbar hatte sich mal was gebrochen, der hatte ein komisches Gestell am Bein ?

    Puhhhh jetzt brauche ich wieder Futter ... Nervennahrung ...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Grunzer ist auf 'nem Flohmarkt in Stuttgart. Das ist wichtig, weil's den nur zweimal im Jahr gibt. Der kann also nicht miträtseln. Die Cora darf wohl wieder nicht an den PC, weil ihre Menschen ebenfalls unterwegs sind. Oder das kleine Menschlein ist zu Besuch. Wo die andern sind, weiß ich nicht. Für überall Spione zu bezahlen gibt mein Taschengeld leider nicht her.

      Einfach Bein ohne medizinisch-techznisches Gerät ist der richtige Weg zur Lösung. Du bist dicht dran. Das korrekte Wort ist schon gefallen, gerade eben hast du es hingeschrieben. Es ist aber nur der Gattungsbegriff, ich will das exakte Wort hören. Du kennst es!

      Löschen
  8. Taschengeld für Spione ... Neee
    Ich stand heute auch alleine auf der Wiese und keine Schlappohren kamen... Einer im Urlaub eine auf einen Flohmarkt, Familienessen...
    Aber so ist das... Mal sind viele da mal fast keiner ....
    Jetzt hab ich deine und meine Kommentare 3 mal gelesen...
    Und stehe auf dem Schlauch...

    Bein Bein Bein ...
    Grübel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso ... nee? Gute Dienste, auch als Spione, kosten heutzutage viel Geld. Umsonst will das kaum einer mehr machen. Die Welt ist schlecht geworden.

      Also noch mal. In deinem Kommentar von 13.11 Uhr hast du drei Dinge genannt, ziemlich weit oben und hintereinander in einem Satz. Einer der Begriffe ist richtig, aber nur als Gattungsbegriff. Ich suche das Ding für Bein und Fuß, das einen speziellen Namen hat (vorne dran, vor das Gattungswort). Man hat es auch oft in Grün. Grün wie die Natur. Habt ihr bestimmt auch im Schuppen.

      Löschen
  9. Da bin ich! Tachchen ich Süßen<<<<<<1
    Ist es das Bein von einer Voliere?

    AntwortenLöschen
  10. Die Zeichen hinter den Süßen haben keine Bedeutung. Ich habe wohl mit der Kralle auf der Tastatur gestanden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, das würde ich auch sagen, wenn ich betrunken vornüber auf die Tasten kippte.

      Löschen
  11. Ist es eine Schnalle am Schuh?

    AntwortenLöschen
  12. Antworten
    1. Jaaaaaaaaa .... richtig. Taddäääää! Du kriegst den Punkt. Gut geraten, Tibi, Glückwunsch.

      Es ist ein Gummistiefel. Was man sieht, ist ein Teil der Profilsohle.

      Löschen
    2. Das hätte ich nie gedacht, dass ich dieses Karorätzel löse ...
      Nun kann ich mein Mittagsschläfchen halten...
      Habt alle einen sonnigen Sonntag
      Wuff Tibi

      Löschen
    3. Dir auch, Tibi. Einen schönen Sonntag.

      Löschen
  13. Du max ich hab aber keinen Schuppen ... Auch kein Keller ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nichts, wir haben auch keinen Schuppen. Gummistiefel kennen wir trotzdem. Die fürs Foto haben wir ausgeliehen. Die Putze hasst Gartenarbeit.

      Löschen
  14. Wir haben einen Schuppen, aber so ein Ding soll darin sein???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gepflegte Haushalte mit privater Grünanbindung haben so was. Man deponiert es selten im Esszimmer.

      Löschen
  15. Aha, die Gummistiefel stehen in unserer Garage. Deshalb konnte ich ja gar nicht darauf kommen.
    Glückwunsch, Tibi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, allein das Wort "Garage" hätte dich zu geistigen Höhenflügen befähigen müssen.

      Bei mir klappt's ja auch.

      Löschen
  16. Bin ich froh, dass ich nicht mitraten konnte, das hätt ich ja nie und nimmer rausbekommen. Ich muss auch sagen, dass mir dein Kopfstand viel besser gefällt als das chaotische Quadrat. Der ist echt cool. Ob ich das auch kann ? Grübel. Vielleicht häng ich doch lieber liegend ab ;-))))))
    Ich danke dir für die lieben, guten Wünsche. Da du ja bestimmt keine Hundekuchen magst, werde ich mir im nächsten Jahr für dich einen speziellen Vogelkuchen ausdenken.
    Machs gut für heute abend.
    Dein oller Kumpel Angus

    AntwortenLöschen
  17. ...achduliebermeinvater, dass wird ja immer schwieriger bei dir max - nie im Leben wäre ich auf sowas gekommen ....

    AntwortenLöschen
  18. Schönen guten Abend ihr Lieben.
    Cora, du hättest heute viel Vergnügen mit mir gehabt......

    Herzlichen Glückwunsch Tibi, du bist richtig schlau. Ich habe alles nachgelesen, du hast dich an die Lösung ran getastet, als wärst du mit Sherlock Holmes verwandt.

    Du Max, ich wünsche mir mal wieder ein einfaches Rätsel, das auch für ältere Herrn machbar ist. ;)

    AntwortenLöschen