Sonntag, 16. Februar 2014

Rätsel 156

So, alles wieder klar mit der Diggicam. Hier ist das Rätsel.


Was geb ich als Tipp? Hmmmm ... es ist weiß, es hat nichts Verwelkendes an sich und Snowborder interessieren sich nicht dafür.

Kommentare :

  1. Hallo Max & Co,
    das könnte eine Transportbox sein, (für Essen auf Rädern, z.B.)

    AntwortenLöschen
  2. Ein Behälter für WC-Reiniger ?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cora,

    du darfst schon raus? Heute, am Sonntag? *staun*

    Dem Essen auf Rädern würde ich große Unterstützung geben, weil ... die Mama kann doch nicht kochen. Aua! Ich werde hier gehauen.

    Nein, es ist keine Box.

    AntwortenLöschen
  4. Moin - viele Sonntagsgrüße aus dem verregneten und windigen OstFiesland !
    Die Bente

    Ist das irgendwo draufgeschraubt oder für sich transportabel ?


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, Bente. Hier ist schönes Wetter - mit Sonne!

      Ja, das ist angeschraubt. Man trägt es nicht mit sich herum.

      Löschen
  5. Das ist ein Kasten für Otis und Roosevelt mit Luftlöchern!

    Oder ein Raumentfeuchter mit einem Filter drin.

    Hier scheint ebenfalls die Sonne bei 9 Grad im Schatten.

    AntwortenLöschen
  6. Hi hi hi ... das wäre toll: ein angeschraubter Kasten für die Matschfalter. Leider darf ich so was nicht haben.

    Ein Luftbefeuchter ist es auch nicht. Es ist relativ hoch angebracht - aus gutem Grund.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    hier scheint die Sonne, und ich grübele...
    Ist das ein Rauchmelder?
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, Tibi.

    Nein, ein Rauchmelder ist es nicht. Durch die Löcher kommt kein Duft, sondern was anderes.

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. Ja, isses. Genauer gesagt eine Türsprechanlage, und davon ein Teil des Hörers.

      Da bist du jetzt aber gut draufgekommen, Cora. Ich hatte gedacht, meine Hinweise wären diskret genug gewesen.

      Glückwunsch. Der Grunzer wird zerfließen vor Stolz, de alte Sülzsellerie.

      Löschen
  10. Antworten
    1. Fast, Tibi, fast. Gut kombiniert, aber die Cora war schneller.

      Löschen
  11. Cora herzlichen Glückwunsch
    und dir lieber Max sage ich danke für den sonntäglichen Ratespass.
    Max hast du die Haue gut weggesteckt?
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  12. Die Mama kloppt immer nur mit dem Geschirrtuch. Da lach ich doch drauf. Ha ha ...aua!

    Schönen Sonntag euch allen. Ich glaub, ich muss das nächste Mal wieder was Schweres nehmen, sonst verwöhn ich euch noch.

    AntwortenLöschen
  13. Huhu alle Zusammenen,

    Cora kam, sah und siegte. Toll, du bist simply the Best. Ich stehe sehr auf intelligente, bezaubernde grüne Feen. Meinen Glückwunsch und meine Verehrung.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und vernünftiges Essen. Mir hängt der Magen gerade bis in die Kniekehlen.

    AntwortenLöschen
  14. Himmel noch mal - da war ich nur mal kurz pippi - und schon ist das Spiel vorbei - herzlichen Glückwunsch, liebe Cora.
    Eure Bente

    AntwortenLöschen