Sonntag, 20. Oktober 2013

Rätsel 144

Ui, heute in Weiß.


Nicht ganz scharf, aber dennoch sofort zu erkennen, nicht? Wir haben es käuflich erworben. Es ist nichts aus der Backabteilung von Penny.

Kommentare :

  1. leuchtstoffröhren, damit du es im winter schön hell hast u nicht an depressionen leiden musst??? ;)))

    ein handtuchwärmer könnte es aber auch sein *ggg*

    Lg mel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mel,

    danke, danke, danke. Ich hatte schon gedacht, jetzt kommt Schraubfüße für Tische von Ikea.

    Leuchtstoffröhren sind es nicht ganz, aber es sind die Lamellen einer Energiesparlampe. Das lass ich gelten. Du hast den Punkt. Glückwunsch! Klasse gemacht!

    AntwortenLöschen
  3. juhu!!! ich glaub, das ist mein allererster punkt bei dir!!! *lol*
    danke u schönen SO
    lg mel

    AntwortenLöschen
  4. Nein, es ist dein zweiter. ;-)
    Euch auch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. juchuuuu ... schon 2, ich kann es gar nicht glauben!!!! :)))))

      Löschen
  5. Ups - alles schon vorbei - trotzdem - Glückwunsch !

    Ja, was machen wir denn jetzt mit der freien Zeit ...

    Liebe Grüße und einen schönen "freien" Sonntag :-) Bente

    AntwortenLöschen
  6. Kannst du Auto-Quartett? Dann komme ich vorbei zum Spielen.
    Bis dann, ich bring 'ne Tüte "Würmer" mit.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...iiiih, Würmer - pfui - hast du nicht die Stangen mit Nüssen und Honig und Sesam - also für mich...oder Meisenknödel gehen auch ...

      Löschen
    2. Ich dachte nur, weil die Tüte Würmer noch vom letzten Jahr ist. Die hatte ich Ostern hinters Sofa getan und dann vergessen. Sie sind schön weich. Ich dachte, du magst das. Aber gut, Meisenknödel krieg ich vom Nachbarn. Die sind oft nicht daheim. Bis dann also.

      Löschen
  7. Aha. Jetzt hab ich einmal Zeit und schon ist der Spuk vorüber. Nunja - mal wieder Spätzünder (ich geb's zu). Aber ehrlich, DA wäre ich auch nie darauf gekommen.
    Also, euch allen einen schönen Sonntag.
    Ich muss heute nachmittag arbeiten - Kursteilnehmer bewachen ;-)))
    Grüßle
    dein alter Knabe Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Armer Angus - Sonntagsarbeit. Er ist doch immer wieder erschütternd, wie rücksichtslos manche Menschen unsere Gutmütigkeit ausnutzen. Dafür gibt's aber drei Portionen Ravioli vom Festtagsteller, aber eisern, ist doch klar.
      Lass dich nicht unterkriegen, Kumpel. Und lauf gerade, damit die Knochen nicht weh tun.

      Löschen
  8. Menno, warum darf ich nie an den Pee Zeh, wenn die Familie über Trödelmärkte schlendert?
    Glückwunsch an die Gewinnerin. Vielleicht wäre ich auch drauf gekommen, aber nicht so blitzartig schnell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Cora, du hättest eben damals nicht den Mercedes verzocken sollen, als deine Leute Trödel begucken waren und gesagt hatten: "Hier, Cora, wir vertrauen dir, du darfst so lange an den PC."

      Löschen
  9. Glückwunsch Mel. :) Du bist ein, im wahrsten Sinne des Wortes, blitzgescheites Mädchen. Ich war heute leider sehr langsam, hätte die Energiesparlampe auch sofort erraten.

    Sag mal Cora, geht deine Familie auch bei Regenwetter auf die Trödelmärkte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als aquarianerin erkennt man "lampen" sofort! ;)))
      lg mel

      Löschen
    2. Genau mel und wenn man zuhause schon Strom hat auch. ;)

      Löschen
  10. Bei Regenwetter lohnt es sich nicht. Dann sind meist nur ein paar Stände da, die privaten Händler bleiben dann lieber zu Hause.
    Aber heute ist hier ein Bombenwetter mit 17 Grad im Schatten.
    Wir haben hier in der Nähe immer einige große Märkte (Düsseldorf, Duisburg, Moers, Krefeld)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tante Uschi kommt nächstes Mal mit. Ich hör sie schon: *seufz*

      Löschen
  11. Stimmt, die Tante Uschi hörst sich an, als hätte sie von der berühmten Brücke gelernt. ;)
    Weil bei uns angeblich selten so ein Trödelmarkt ist. Dann hört sie Düsseldorf und schon machts in den Augen "Ring Ring", wegen in einer Modestadt shoppen, tsts.

    AntwortenLöschen