Sonntag, 4. August 2013

Rätsel 134

Moin. Immer noch heiß und schwitzig? Deswegen habe ich wieder was Schwarzes ausgesucht. Es gart so schön in der Sonne ...


Na gut, weiß ist auch dabei. Außerdem ist es mit rund und sowieso ganz einfach zu raten. Man sieht doch gleich, was es ist, gelle?


Kommentare :

  1. Huhu Max,
    Bist du schon gebraten? Es ist warm... es ist heiß...
    Wenn Frauchen mich nicht öfters abkühlen würde mit so etwas aus der Eismaschine...
    Oder etwas aus dem kalten Eisbehälter/ Thermosbehälter...
    dann wäre ich schon Tafel...ähhhh Beaglespitz.
    So jetzt gibt es Futter , bis ein bisschen später...
    Wuff Tibi
    PS: ich hab im TV gesehen, da wurde so ein hübscher großer Vögel ( nicht so hübsch wie du-ehrlich!!!!)
    mit der Dusche abgeduscht. Hast du auch das Glück, oder magst du das nicht?

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Tibi!

    uff, die Hitze! Zum Verrücktwerden. Wir wohnen ja unterm Dach, da staut sich die Wärme. Nachts zieht kein Lufthauch rein, aber nebenan sitzen die Nachbarn auf dem Balkon und meinen, sie wären allein auf der Welt. Hauptsache, denen ist es ein bisschen frischer, Nachtruhe wird sowieso enorm überbewertet, nicht?

    Du verträgst wenigstens was Kaltes. Ich esse oder trinke so was ja nicht. Aber abgeduscht, das ja, das werden wir. Die Putze hat extra zum Geburtstag eine Flasche mit Automatikspühfunktion bekommen, damit sie uns zügig und fingerfreundlich benässen kann. Nur - hö hö hö - tun wir so, als hätten wir Schiß vor dem Ding und hauen immer ab. Am Ende der Hatz sind wir noch trocken, aber die Wände, die Voliere und der Teppich drum herum sind feucht. Gnihihi. Jetzt muss sie also doch wieder die olle grüne Sprühflasche von früher holen und mit dem Finger pumpen. Du müsstest mal hören, wie die flucht. Keine Kondition, die Weiber von heute.

    Und, was sagst du zu dem Rätsel?

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich noch nichts erwähnt?
    Behälter der Eismaschine? Thermosbehälter?
    Den Rest muss ich grübeln.. fällt bei der Hitze echt schwer...

    AntwortenLöschen
  4. Ach so, ja, hattest du geschrieben. Sorry, das ist die Hitze.

    Nichts von alledem. Hat nichts mit Wetter zu tun.

    AntwortenLöschen
  5. Ist das Teil alleine zu gebrauchen? Oder kommt da noch ein Deckel drauf?

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so, wie abgebildet. Ein Teil.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Max u. Huhu Tibi,

    manchmal sollen feuchte Tücher in der Nähe schon helfen um die Temperaturen etwas erträglicher zu machen. Bei Hunden sind feucht-kalte Umschlägen an den Pfoten prima.

    Ich tippe mal dass das ein Teil von der Waschmaschine ist. Habe ich recht, oder habe ich recht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tach, Freund Frankengurke.

      Feuchte Tücher in den Tropen? Hm, muss ich mal ausprobieren, ob das hilft.

      Waschmaschine ... nö.

      Löschen
    2. Dir auch huhu,
      Wo ist das Teil nur zu finden?
      Bad?

      Löschen
    3. Bad? Nö.
      Küche? Nö.
      Büro? Eher nicht.

      Löschen
  8. Zumindest ist es ein Schlauch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mitnichten. Das ist ganz und gar kein Schlauch.

      Löschen
  9. Und das ist noch zu was zu benutzen?
    Menno ist hier keiner der mit hilft?
    Oder sind alle zum Badesee gefahren?
    Wo hab ich nur sowas schon gesehen?
    Frauchen muss erst mal los... doof ist nur, sie nimmt das Internetteil mit...
    Wuff bis bald
    Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann man benutzen. Dafür ist es da. Ganz sicher hast du so was schon mal gesehen. Früher hatte man das viel. Denk nach, Tibi, dann weißt du die Lösung.

      Löschen
    2. Max bei der Hitze denken???
      Das fällt schwer...

      Löschen
  10. Na klar Max, Vorteil bei den feuchten Tüchern, sie verunstalten dein Gefiederkleid nicht mit Wassertropfen. Baden oder Duschen ist doch so unmännlich, gell?

    Aber irgendwo ist das Ding doch ein Adapter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, baden und duschen sind unmännlich, aber manschmal ist das egal. Ich bin ja zu Hause, da sieht mich keiner.

      Ein Adapter ist das nicht.

      Löschen
  11. Hihi Max,
    ich habe genügend Fantasie, um mir vorstellen zu können, wie lächlerlich du aussiehst wenn euch die Putze geduscht hat.

    Tut man das was rein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht lächerlich, Gurkenheinz!

      Da tut man nichts rein.

      Löschen
  12. Und wo steckt man es drauf?
    Max dich kann doch nix entstellen... Anders als ein nasser Hund..,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das steckt man nirgens drauf. Man steckt es irgendwo rein.

      Genau, mich kann nichts verunstalten. Du bist eine wahre Freindin, Tibi. Du sagst nicht so was Falsches wie der Frankensepp.

      Löschen
  13. In meiner Fantasie schon. :D

    Man, ihr habt immer Dinge, die kein Vogel, geschweige denn Mensch kennt. Ich bin ja auch nicht erst seit gestern auf der Welt, aber so etwas ist mir unbekannt. Außenrum anthrazitfarbenes Gummidingsbums, innen weißer Kunsstoff, mehr kann ich nicht erkennen.

    Gib mal einen Tipp unter Freunden, dafür knipse ich auch sofort meine Fantasie aus. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So was kennst du ganz bestimmt. Du musst dich nur erinnern, Grunzer (was soll die Cora von dir denken?). Ich fasse zusammen: Man tut es irgendwo rein. Früher hatte man es viel, heute nur noch selten. Man hatte es früher eher im Wohnzimmer. Kennst su eigentlich Rocky? Und Superman?

      Löschen
  14. Von einem Mixer der Aufsatz?

    AntwortenLöschen
  15. Die Cora denkt nur, dass du mich verwirren möchtest.

    Antenne oder ist das was von Superman oder Rocky? Ich guck solche Märchenfilme nicht. Bin selber ein Superman, hihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du dir so was aber mal angucken. Manchmal wäre das von Vorteil. Sonntags beim Rätseln zum Beispiel.

      Löschen
  16. Reinstecken?
    Dann ist das Teil ja nicht alleine zu was zu nutzen...
    Steckst du das Teil ( u-Form) auf dem Fensterrahmen , damit das Frnster offen bleibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, das Ding auf dem Bild ist so wie gezeigt. Das ist ein einziges Teil, daran fehlt nichts. Aber das Teil als Ganzes tut man irgendwo rein, damit es sinnvoll ist. Als Deko machte es sich früher auch ganz gut in der Schrankwand (bei Leuten, die das hübsch fanden). Das war aber nur der Nebeneffekt. Man hatte das Ding aus ganz praktischen Gründen, z. B. wenn man Rocky mochte oder Superman.

      Löschen
  17. Ist es etwas sinnvolles oder eher Deko?

    AntwortenLöschen
  18. Antworten
    1. Nööööö.
      Das ist Plastik. Sieht aus wie ein Brikett.

      Löschen
  19. Ein Brikett ist doch eckig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eckig. Hab ich behauptet, das Ding wäre rund? Oben steht "mit rund". Das heißt, da ist was Runde dran, aber der Rest ist anders geformt. Sieht man nur nicht auf dem Bild.

      Löschen
  20. Sorry Max, du hast recht. Hast geschrieben "mit rund".

    AntwortenLöschen
  21. Schade, ich weiß wirklich nicht was das ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit hat man sich früher gut unterhalten.

      Löschen
  22. Tach, ihr Süßen,
    ein Spiel, vielleicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tach, Tante Cora.
      Hat dir die Leni schon am Schwanz gezogen? Gnihihi.
      Ein Spiel direkt nicht, nein.

      Löschen
  23. Hund, Katze, Maus, oder ein Telefon?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. EherRocky, Superman und Sissi, aber kein Telefon.

      Löschen
  24. Oder ein Kassettenrekorder?

    (ich muss aufholen!)

    AntwortenLöschen
  25. Antworten
    1. Jaaaaa! Genauer gesagt ist es eine VHS-Videokassette, aber das lass ich gelten. Das Runde auf dem Bild ist ein Teil von den beiden Mulden, worin sich die Spulen drehen.

      Hey, gut gemacht, Cora. Du darfst dich von deinem Sülz-Detlef bewundern lassen. Von mir kriegst du einen bewundernden Punkt.

      Löschen
  26. Grunzi, sag du mal was!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe deine rosa Baumwollschlüpper, Cora-Schatz.
      Grunzi

      Löschen
  27. Oh meine kluge Cora, ich verneige mich vor dir.
    Du bist sooooooooooo intelligent. Meinen Glückwunsch, den Punkt hast du dir verdient. :)

    Das mit den rose Baumwollschlüppern hab ich nicht gesagt, obwohl ich die an dir niedlich finden würde.

    AntwortenLöschen
  28. Hach Grunzi, bei diesen Temperaturen trage ich doch String-Tangas!

    AntwortenLöschen
  29. Würdest du mir ein Foto schicken, liebe Cora?
    Ich würde es auch nicht dem Stiesela zeigen. Das wäre nur für meine persönliche Bewunderung von dir. :)

    AntwortenLöschen