Freitag, 28. Juni 2013

Der Eierkopf hat Geburtstag



Hallooo-ooo, Saftbirne.
Guten Morgen.
Du hast Jubeltag.
Du bist jetzt 10 Jahre alt.
Wir wünschen dir alles Gute.
Nett von dir, dass du nach Alaska auszuwandern willst.
Nimmst du deine Matchboxgarage mit? 
Wir meinen jene Matchboxgarage, die du noch immer nicht bekommen hast.
Hö hö hö.
Also: auf ein neues entbehrungsreiches Lebensjahr.
Knödelarsch.

Herzlich
 dein Roosevelt und dein Otis

P.S. Wusstest du schon?
Am vielen Grinsen erkennt man den Narren. 


Kommentare :

  1. Lieber, guter Max - wir wünschen dir von Herzen alles gute, ein langes Leben und heute einen ganz schönen Geburtstag - trotz eventuell vieler Entbehrungen.
    Flögest du zu uns, so würden wir dir gerne von unserem kargen Mahl abgeben.
    Neulich dachten wir schon du seiest gelandet, aber es war dann nur eine freudsche Verguckung, es blieb ein schnöder Grünspecht auf dem Rasen.

    Liebe Grüße und Nackenkrauler - deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nackenkrauler ... du weißt eben, was sich gehört. Danke, danke, danke, Bente.

      Ich hab ja erst gar nicht antworten wollen, weil ich dem Unverschämtement der Matschfalter nicht Vorschub leisten wollte, aber da sie ohnehin seit Freitag in die verschlossene Schublade umgezogen sind - ganz plötzlich und ganz freiwillig -, kann ich mich hier ja wieder ungestört zu Wort melden.

      Es ist supernett von dir, dass du dein karges Mahl mit mir teilen würdest. Daran erkennt man einen echten Freund. Hier daheim will niemand mir die Filetspitzen überlassen.

      Dein Max

      Löschen
  2. Lieber Max!
    Auch wir wünschen dir alles Guten - auf weitere 10 oder gar 20 Jahre!!!!
    Wir lieben dich du grüner Vogel
    LG Mel + Thaya Pfitschipfeil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wer ich aber rosa, liebe Thaya. Du liebst mich ... daaaaanke.

      Dein Max

      Löschen
  3. Happy Birthday lieber Max!

    Ich sag nicht A
    ich sag nicht B
    ich sag nur du bist okay!
    Nur das Playing, with deiner Garage
    muss bei der Preislage,
    noch a little bit wait.

    Wir wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
    Wenn wir uns auch etwas wünschen dürfen, dann dies, dass du uns noch
    lange lange Zeit mit deinem Blog Freude machst. :)

    Grunzer mit Anhang (auch der mit dem roten Balken tanzt).


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das Gedicht von dir, Grunzi? Dass du das kannst - Kompliment. Aber hömma, fehlt da nicht noch was? W0 IST MEINE MATCHBOX-GARAGE? Ich hab den ganzen Tag am Fenster gestanden und auf den Paket-Hermes gewartet. Der kam aber nicht. Wieso nicht? Ich bin schwer enttäuscht. So wenig Taschengeld kriegst du doch gar nicht. Da hättest du gut was sparen können für mich, du Laberheinz. Muss ich jetzt wieder bis Weihnachten warten?

      Sag dem Rotbalkensepp meinen herzlichsten Dank für die reizenden Wünsche. So, ha ha ha, das hast du nun davon.

      Dein Max

      Löschen
  4. Happy Schlüpftag, mein grüner *wedelwedel*
    Ganz viele Heeler-Küsschen und wiles gewedel von uns.
    Du hast hoffentlich einen tollen Tag <3

    *wuhuuuu*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Smilla, meine englische Landfee. Von dir lass ich mich doch immer abschlabbern. Und der engagierte Jungreporter darf mir natürlich auch gern Frischluft zuwedeln. Heeler dürfen das und ihr ganz besonders. Ich halt auch ganz still.

      Danke, ihr beiden. *schmatz*

      Euer Max

      Löschen
  5. Jetzt nullt auch der liebe Max. Cora und Paule wünschen dir alles erdenklich Gute und viel leckere Erdbeertorte zu deinem Geburtstag. Hast du echt noch immer keine Matchboxgarage bekommen? Armes Tuck-Tuck! Als Geschenk haben wir dir ein schönes Gedicht von Onkel Heinz ausgesucht:

    Was wär ein Apfel ohne -sine
    was wären Häute ohne Schleim,
    was wär die Vita ohne -mine,
    was wär’n Gedichte ohne Reim?

    Was wär das E ohne die -lipse,
    was wär veränder ohne -lich,
    was wär ein Kragen ohne Schlipse,
    was wären wir bloß ohne dich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cora ... Paule ... was für schöne Poesie. Möchtet ihr eine Antwort auf die Frage, was ihr ohne mich wärt? Ich hätte da ein paar interessante Antworten.

      Ach, und Cora, du müsstest doch am allerbesten wissen, in welcher deiner Eiswaffeln, Pralinengeschenke und Schnulzen-CDs meine Matchboxgarage verschwunden ist. Du mit deinem Umgarne des matschweichen Franken-Heinis. Seit er dich kennt, vergisst er seine Pflicht. Bis Weihnachten hältst du dich aber zurück, ja? Der Grunzer braucht ungestörte Konzentration auf sein volles Taschengeld.

      Trotzdem herzlichen Dank für deine lieben Wünsche, Cora. Bist halt doch eine Gute. Und dem Paule natürlich auch vielen, vielen Dank. Wegen der Feierlichkeiten melde ich mich noch.

      Euer Max

      Löschen
  6. Lieber Max,
    wir wünschen dir zu deinem Schlüpftag nur das Beste.
    Ich hoffe dein Frauchen hat ne riesige Party vorbereitet und es kommen liebe Gäste...
    Von allen Vögeln die ich kenn, bist du der allerbeste.
    Wuff Tibi und liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, Tibi, lass mich raten: Du kennst Unmengen von Vögeln, stimmt's? Hi hi hi, und ich bin dir der allerbeste. Daaaanke. Das macht mich schamhaft. Aber keine Angst, ich hab eine gute Wundheilung.

      Dein Max

      Löschen
  7. Mensch Max,

    was habe ich da wieder versäumt !!!!! Und nur weil Frauchen wieder mal im Markt-Stress ist. Mei-mei-mei.

    Alter Kumpel, ich wünsche dir nachträglich Alles ALLES
    A L L E S Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du hast viel Platz in deiner Behausung, für all die Gäste, die nun kommen ;-))))))
    Bleib immer gesund und munter, dass wir noch viel schnöde und kritische und näckische Bemerkungen von dir hören dürfen. Wir lachen doch so gerne.

    Ich drück dich ganz feste - "quetschquetsch"
    dein allerbester schwarzweißer Freund Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Angus, mein allerbester schwarzweißer Freund. Das mit der Party werde ich euch noch verraten. Ich muss nur noch warten, bis ich mal für länger ungestört an den PC darf.

      Ach, schön ... so viele guten Wünsche von dir. Da MUSS ja mein neues Lebensjahr super werden. Danke dir!

      Dein Max

      Löschen
  8. Happy Schlüpftag gehabt zu haben mein schönster grüner Freund !
    Bleib fröhlich und heiter und gesund und putzmunter
    Ich schick Dir ein Dackelschmatzer

    AntwortenLöschen
  9. Danke, danke, danke, Georgie. Dass du an mich gedacht hast! Das ehrt mich umso mehr, da ich doch weiß, dass du als frischer Papa jetzt Welpendinge um die Schlappohren hast. Bleib männlich.

    Dein Max

    AntwortenLöschen
  10. Na klar ist das Gedicht von mir, Max. Merkt man, weil meinem Gedicht die romantische Ader fehlt, so wie Cora die besitzt. Kein Wunder ich meine Augen auf sie geworfen habe.
    Ach du weißt doch, Hermes sagt man nicht unbedingt Zuverlässigkeit nach. Vielleicht haben die deine Matchbox-Garage verschlampert?
    Aber mal ganz ehrlich, mein Taschengeld fällt wirklich mager aus und der Rotbalkensepp gibt nix dazu.

    AntwortenLöschen
  11. Hi Du alter Sack,

    kannst Du nicht sagen das Du das 2. Mal 5 geworden bist. Man, man mein lieber Freund, als Du geboren bist, da war ich noch nicht mal ein schlechter Gedanke von meinem Vater. Naja, ich muss zugeben, Du hast Dich gut gehalten.
    Alles, alles Gute zum Geburtstag, auch wenn es zu späte kommt, so kommt es doch vom ganzen Herzen.
    Dein Pit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, Pit? Man kann charismatische Reife ausstrahlen und dennoch gut aussehen. Außerdem bin ich noch nicht alt. Mit 2 x 5 Jahren ist man als Amazone noch blutjung. Ich fange gerade erst an so richtig durchzustarten.

      Vielen Dank für deine Glückwünsche. Von pelzbelegter Tigerzunge weiß ich Absicht und Qualität besonders zu schätzen.

      Dein Max

      Löschen