Montag, 10. Juni 2013

Alle Jahre wieder: Geburtstag


Liebe Mia,

von heute an bist du 11 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht. Neulich noch kleine, dumme, naive Zicke gewesen, jetzt imposante Tussenpute geworden. Das muss dir erst mal einer nachmachen.

Gleich um 7.00 Uhr, nachdem dich der Ententanz aus meinem Ghetto-Blaster von der Schlafstange fegen wird und du Mamas weinerliches Gratulationsgeschmatze überlebt hast, wirst du hier in den Blog gucken und dich freuen, dass der Max so lieb an dich denkt.

Alles Gute, du alberne Nudel. Schön, dass es dich gibt. Hab ein gutes, schönes neues Lebensjahr, hörst du?

Dein Max

Kommentare :

  1. Alles Gute auch von uns, Mia! Feiere schön mit Körnern und Nüssen!
    LG mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke! Ich war mit meinem Liebsten an der Mecklenburgischen Seenplatte (Geburtstagsgeschenk von Mama). Dort hatten wir Candle-light-Diner auf einer kleinen Insel. Ich, der Harald, das Picknick, das Schilf und die Mücken. Ich bin ja jetzt 11. Ich darf das, das allein verreisen.

      Deine Mia

      Löschen
  2. Ich möchte die erste sein, die meiner Freundin Mia zum Geburtstag gratuliert. Sie wird heute 11. Das ist die erste Schnapszahl. Lass´ es dir gut gehen und freue dich auf viele Geschenke, die du sicher bekommen wirst. Der Max hat bestimmt sein komplettes Taschengeld investiert, um dir eine Freude zu machen.
    Viele liebe Grüße auch vom Paule
    deine Cora

    (Ich hab´ das schon um 0:21 geschrieben unter der Rubrik "Mia wird 10". Das kann der Max jetzt löschen!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Cora, deinen Glückwunsch pünktlich nach zwölf hat mir der Max gezeigt. Supernett von dir und dem Paule. Dass ihr noch so lange aufgeblieben seid. Denk dir, ich habe ein Jahres-Abo für die "Tussi" bekommen. Und ein pink Glitzer-T-Shirt. Und neue Duftseife. Geburtstag haben ist einfach toll. Man kann da immer so schön die Reserven auffüllen.

      Eure Mia

      Löschen
  3. Alles Gute an Mia!! Ich lass meinen Vogel au manchmal bloggen!! Drum freuts mich, diesen Blog gefunden zu haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Carlin,

      schön dich kennen zu lernen. Und danke für die netten Wünsche zu meinem Geburtstag. Sonst schreibt ja der Eierkopf hier, dem gehört der Blog. Ich halt mich sonst lieber raus, womöglich färbt seine Blödheit noch ab. Oder andere Leute denken, ich käme aus dem gleichen geistigen Stall wie er. Man kann heutzutage ja nicht vorsichtig genug sein.

      Was seid ihr denn für Vögel?

      Deine Mia

      Löschen

  4. Liebe Mia, auch wir möchten dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren. Ich bin völlig überrascht, dass Max so nette Worte für dich gefunden hat. Er ist halt ganz innen drin, doch ein feiner Kerl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Grunzer, du kennst doch den Max. Nette Worte nur wenn er was will. Ich sollte ihm den Knopf an seinen Dracula-Umhang annähen, deshalb war er so nett. Mit Wäscheklammer unterm Hals sieht der nämlich nur noch halb so gut aus.

      Danke für deine netten Glückwünsche. Ich kann sie gut gebrauchen, und freuen tu ich mich darüber auch.

      Deine Mia

      Löschen
  5. Oha... natürlich auch von der Heeler-Fraktion nachträglich alles Gute zum Schlüpftag *wedelwedel*

    *wuhuuuu*
    Smilla & Jasper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Smilla, dem Eierkopf sein Herzenshund, und der Jasper, unser hoffnungsvoller Nachwuschsreporter ... danke, danke, danke. Ihr seind soooo lieb.

      Eure Mia

      Löschen
  6. Happy Schlüpftag liebe Mimi
    Schlabberbussis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Georgie, du schöner Galan. Ich hab gehört, du bist Papa geworden? Da gratuliere ich aber - zu deinem Glück, deinem Mut und deinem neuen Lebensabschnitt. Kannst du nicht mal mit dem Max reden? Er weiß noch immer nicht, wie's geht, obwohl die Putze ihm schon drei Mal das Buch von den kleinen Kindern und woher sie kommen hingelegt hat. Ich glaube, jetzt ist ein Fachmann gefragt.

      Danke für deine lieben Geburtstagswünsche. Ich freue mich sehr.

      Deine Mia

      Löschen
  7. sorry wegen der verspätung! derzeit nehmen wir es ja nicht so genau mit dem bloggen. da ist uns fast dein geburtstag entgangen.

    liebe mia, von meiner ganzen family und mir: herzlichen glückwunsch zum 11. geburtstag! (wie viel ist das in menschenjahren? kann man das auch so umrechnen wie hundejahre?)

    wir hoffen, du hast extra leckere körner bekommen!

    geburtstagsbussis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ganze Family! Dass ihr an mich gedacht habt, ist echt toll von euch.

      Dem Max macht ihr ja viel Spaß, wisst ihr das? Er mag Mädchen mit kurzen Beinen, und das ihr immer so schön miträtselt, schmeichelt seinem Fliegenhirn. Er hält sich für den Größten. Dabei muss ich ihm jedes Mal die Diggicam halten, sonst verwackelt alles. Aber psst, nichts verraten.

      Eure Mia

      Löschen
  8. Happy Birthday liebe Mia,

    alles, alles Gute zum Geburtstag. Und natürlich Gesundheit und ein langes Leben. Und ein dickes Fell, damit Du den Max besser ertragen kannst.
    Im übrigen hat meine Mama auch am 10. Juni Geburtstag, aber ich glaube sie ist ein bischen älter als du.
    Pit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ein dickes Fell braucht man beim Max. Das weißt du ja selbst nur zu gut, lieber Pit. Ich höre meist nicht hin, was er so labert, damit fahre ich ganz gut und meine Ohren werden auch nicht mehr so schmutzig wie früher, als ich die Eierbirne noch ernst genommen hatte.

      Danke für die lieben Wünsche. Am 10. Juni Geburtstag zu haben ist toll. Das kann dir deine Mama sicher bestätigen. Die besten Glückwünsche auch nachträglich an sie. Alles Gute, Tante Susanne!

      Deine Mia

      Löschen
  9. Liebe Mia
    Ich bin viel zu spät, Entschuldigung. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich , wünscht dir Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diva, meine Schöne. Danke dir. Ist doch egal, ob pünktlich oder später. Die Wünsche halten doch ein ganzes Jahr.

      Deine Mia

      Löschen