Sonntag, 21. April 2013

Rätsel 121

Weiß ist eine Farbe, deren Frische sich immer wieder gut zum Rätseln eignet.

Was ist das also?


Der Tipp lautet: Material: ja. Farbe: ja. Nützlichkeit: ja.

Kommentare :

  1. Antworten
    1. Oh, Cora, du hier? Wie schön. Musst du der Mama die Kekse in den Tee tunken? Sag ihr mal gute Besserung. Ich weiß, wie schlimm Zahnangelegenheiten für Angehörigen sind; ich selbst habe das im letzten Herbst mitmachen müssen. Grau-en-voll, sag ich dir. Nur Mut, Cora, du schaffst das.

      Nein, eine Lampe ist das nicht.

      Löschen
  2. Gehört das zu einem Küchengerät?

    AntwortenLöschen
  3. Moin Max :-)))
    Hmmmm. Also so richtig weiß ich auch nicht. Hmmmm.
    Könnte ein Teil von einer Küchenrührmaschiene sein. Das, wo man den Rührer rein dreht. Alsooooo, unserer sieht so aus.
    Jetzt bin ich gespannt.
    Grüßle
    Angus

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Angus. Schön, dass du miträtst. Männer sind hier ja eher die Ausnahme.

    Küchengerät ist es aber nicht. Hatte ich gerade schon der Cora gesagt.

    Bad. Da müsst ihr hindenken.

    AntwortenLöschen
  5. Ein Deckel von einer Shampoo-Flasche?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, aber du bist nah dran.

      Mehr greif ich dir aber jetzt nicht unter die Arme.

      Löschen
  6. Der Verschluss eines Duschgels.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch nicht. Das macht man nicht mit Wasser.

      Löschen
  7. Einen Schönen Tag allerseits.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tach, Tibi.

      Nö, ein schöner Tag ist auch falsch.

      Löschen
  8. Schneit das etwa bei euch? Grins.
    Kann das sein lieber Max , dass du heute mit blankem Schnabel besonders gut duftest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö. Muss ich dir wohl auch noch unter die Arme greifen?

      Löschen
    2. Ich bin bestimmt zu schwer für dich ... Will nicht, dass du dir einen Bruch hebst.

      Löschen
    3. Du weißt nicht, was Zaunpfahlwinken ist, nicht wahr? Ich rede manchmal in Kryptisch - absichtlich.

      Löschen
    4. Aber klar doch ... Weiß ich ...
      Muss los ... Noteinsatz / Heizungsausfall ... Grummel
      Und bestimmt schreibt jemand bald was du hier als Foto eingestellt hast ,
      unter die Arme... Ein toller Hinweis
      Schlabberbussi Tibi

      Löschen
    5. Oh, Notfall? Dann wünsche ich gutes Gelingen. Und das am Sonntag ... Man kann sich heutzutage auf nichts mehr verlassen.

      Löschen
  9. Eine Verschlusskappe von einer Bodylotion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nicht ganz korrekt. Ist aber schon gut heiß.

      Da kann man dran drehen. *flöt*

      Löschen
  10. Jau, ich dreh´ gleich am Rad.

    AntwortenLöschen
  11. Wer sagt denn, dass es ein Verschluss ist? Kann es nicht auch unten sein? Und wenn man dran drehen kann, was ist es dann?

    AntwortenLöschen
  12. Eine Salzmühle für´s Bad.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Watt? Du bist ja nicht ganz dicht, Cora.

      Was hat das mit den Armen zu tun?

      Löschen
    2. Na Max ne meeressalsmühle für das badewasser ...
      Macht unter den Armen auch zarte haut
      So bin angekommen mal sehen ob es heute warmes badewasser gibt

      Löschen
    3. So was gibet? Kenn ich nicht, haben wir nicht.

      Ich nehm ja "Wild djungle senitive for men", aber das, was ihr jetzt raten sollt, das gehört der Putze.

      Löschen
  13. Das ist ein guter Stift...
    Dann duftest du doch lieber Max...
    Und weg bin ich...

    AntwortenLöschen
  14. So, musste eben der Mama das Schnitzel pürieren.
    Ist es ein Deoroller?

    AntwortenLöschen
  15. Oh, bei uns gibt's heute auch Schnitzel, aber erst jetzt, weil ich ja nicht vom PC wegkonnte. ;-)

    Ja, es ist ein Deoroller. Von unten aufgenommen, dort wo man den Stift nach oben dreht.

    Hatte das die Tibi gemeint? Hm, das Wort Deo ist aber nicht gefallen. Also bist du allein die Gewinnerin, Cora. Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere Cora,

      Max wichtig ist was geschrieben steht...
      So und das Badewasser bleibt Kalt...
      Euch einen schönen Restsonntag
      Wuff Tibi

      Löschen
  16. Oh fein. Endlich konnte ich mal wieder ganz tiefenentspannt teilnehmen. Und das habe ich dem Gruselgesicht der Mama zu verdanken. Da meidet sie sogar ihre geliebten Sonntagströdelmärkte. (Aber für nächste Woche sehe ich schwarz!)

    AntwortenLöschen
  17. Hi Cora sei mal ganz lieb zur Mama , Zahnschmerzen ist echt fies.
    Gute Besserung.
    Schnell ein Schlabberbussi schick
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  18. Wow Cora, du bist wieder so klug. Herzlichen Glückwunsch! Das hätte ich nicht so schnell herausgefunden.

    AntwortenLöschen
  19. Also, Deoroller ham wir nich. "Wir" sprühen, oder haben dieses Glasdingsda. Nun, immerhin hab ich teilgenommen, das kreuz ich mir jetzt im Kalender an ;-))))

    Happy Sundayevening
    Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Angus. Und wenn du nächstes Mal wieder mitmachst, kannst du noch ein Kreuzchen machen. Nur so als Tipp. ;-)

      Dir auch noch einen schönen Sonntag.

      Löschen