Mittwoch, 17. April 2013

Heute hat ...

Tante Gisela Geburtstag. Sie wird 29 Jahre alt.


Alles Liebe und Gute wünschen dir
Max, Mia und die Putze

Ich hoffe, du verlebst einen schönen Tag, auch wenn der Paule unbedingt seinen Freund Stinke-Ede aus dem Knallbirnenheim mitbringen wollte. Bestimmt kann man den einfach ignorieren. Wichtig ist doch nur, dass der Paule Freigang gekriegt hat und jetzt die feierlichen Stunden mit seiner Mama verbringt. Sind die beiden denn in den richtigen Zug gestiegen? Und haben sie dir die Butterkekse mitgebracht? Ich meine die vom letzten Fasching in der Heimkantine? Richtiges Geld für ein Geschenk hatte der Paule nämlich nicht, weil er mir noch was schuldete. Wenn das nicht dazwischen gekommen wäre, hättest du heute zwei Eintrittskarten für die Royal Albert Hall gekriegt.

Die Cora sagte am Telefon, du tätest jedes Jahr 29 werden. Ist das wahr? Ich finde das gut, Tradition ist schließlich eine Tugend, die man heute nicht mehr oft findet. 

Feier noch schön. Ich bin in Gedanken bei dir und eurer Schwarzwälder Kirschtorte. Ganz feste.

© Foto: Morguefile

Kommentare :


  1. Hallo Tante Gisela,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag
    wünschen dir, Grunzer, Urmel, Bubi, Stiesela,
    Domino, Sir Bubi u. die Tante Uschi.

    Zu deinem 30. Geburtstag machst du aber hoffentlich eine Fete? Damit ich endlich mal mit Cora zusammen Sekt trinken kann, (am liebsten aus ihrem Bauchnabel. :)

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag auch von mir :-)))))) Mit einem ganz besonderen Lächeln.

    Aber sagt, seit wieviel Jahren ist die Gisela denn schon 29? Das wäre jetzt doch echt interessant.

    Neugierig ? Nieundnimmer
    Angus

    AntwortenLöschen
  3. Die Mama freut sich wie Bolle, dass wenigstens ein paar Leute an sie gedacht haben. In so einem methusalemischen Alter wird man schon mal gerne vergessen, sagt sie.
    Die Mama bedankt sich mit einem Rätsel:
    3 federlose Nachkommen wurden dereinst produziert. Vor 8 Jahren war die Mama doppelt so alt, wie das erste Kind.
    In 2 Jahren ist sie doppelt so alt, wie das mittlere und in 4 Jahren doppelt so alt, wie das jüngste Kind.
    Wie heißt das mittlere Kind?

    AntwortenLöschen
  4. Ha, dann bist du ja doch erst 29?

    Guck:

    21:2 = 10 einhalb
    31:2 = 15 einhalb
    33:2 = 16 einhalb

    Du hast nur die Reihenfolge deiner Kinder verwechselt (mit fast 30 kann das schon mal vorkommen).

    Ach ja, und dein Mittlerer heißt Hubertus-Xenophon.

    Da staunste, was? Dass ich das weiß.

    AntwortenLöschen
  5. Max, du bist der klügste Piepmatz Niedersachsens!

    AntwortenLöschen
  6. Ach Cora, was für ein lieblicher Name für Max. Piepmatz, dabei könnte ich fast ein wenig eifersüchtig werden.
    Aber eins muss ihm der Neid lassen, klug ist er. Wie locker leicht er dein Rätsel gelöst hat.;)

    Zum heutigen Sonntagsrätsel werde ich leider nicht da sein. Die ganze Mannschaft geht zum Essen. Auch noch italienisch, wo die nicht mal Sellerie u. Gurken haben.

    AntwortenLöschen
  7. Na, dann wünsche ich euch allen guten Hunger. Meine Mama möchte auch gerne was leckeres essen. Sie hatte aber vorgestern eine große Zahn-OP und kann momentan ihr Brötchen nur aus der Schnabeltasse trinken.

    AntwortenLöschen
  8. Oh weh, deine arme Mama. Du bist aber bestimmt eine liebevolle Trösterin.
    Wir wünschen deiner Mama dass sie bald wieder kraftvoll in Eva's Apfel beißen kann. Gute Besserung.

    AntwortenLöschen