Sonntag, 17. Februar 2013

Rätsel 113

Heute wieder ein normales Rätsel. Was ist das?


Ich füge die Bemerkung hinzu, dass es sich um etwas handelt, das ganz bestimmt keiner von uns im Haus hat, aber jeder von uns kennt.

Kommentare :

  1. Irgendwas das mit einem Kugellager zu tun hat?
    Bin schon neugierig ob das jemand weiß. Muss jetzt beim Arbeiten helfen. Wir tun heute nämlich was für Hunde.

    AntwortenLöschen
  2. Kugellager? Nö, eigentlich nicht.

    Was tut ihr denn für Hunde? Ihr gebt doch nicht etwa eine Pansen-Party?

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sage, dass das auf den ersten Blick eine Billiardkugel (schwarze 8) ist :-)?
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Nein, Tante Mona, das ist keine Billardkugel, aber der Raum, wo man so was finden kann, der kommt ganz gut hin.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Max,

    ich assoziiere: Billardtisch - Kneipe - Zapfhahn?

    Grüßli
    Nel

    AntwortenLöschen
  6. Hey, gerade vom Frühschoppen zurück? Das ist ja grandios.

    Ja, es ist der Handhebel von einem Zapfhahn.

    Gratulatsjoon. Prima gemacht.

    AntwortenLöschen
  7. Danke, danke - nein, ich war nicht beim Frühschoppen. Mit Frühschoppen hätte die Assozationskette noch ein paar Schleifen gedreht. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Als ich Nel Blu's Antwort gelesen habe, wußte ich sofort dass das stimmt. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Und Asche über mein Haupt, wir haben 15 Jahre in einer kleinen Kneipe am Zapfhahn gestanden und bedient, da sollte man so etwas wissen.

    Nee Max, keine Pansen-Party, hihi. Weil doch Hunde wenn die nass werden, immer so- ich sags mal mit netten Worten- "streng riechen", werden wir ein großes Duftkerzen-Paket versteigern. Die Kohle bekommen dann die armen Straßenhunde in Rumänien. Die haben gerade nix zu futtern und frieren ganz arg.

    AntwortenLöschen
  9. Danke, Grunzer - aber was sagt das über jemand, der einen Zapfhahn sofort erkennt, obwohl er nicht über den professionellen Hintergrund verfügt? Kann ich was von der Asche fürs Haupt abhaben? *g*

    AntwortenLöschen
  10. Was das aussagt Nel Blu? Dass der jenige häufig als Gast da ist? Okay das war jetzt frech. Natürlich kannst du auch einfach ein super Gedächtnis haben.:)
    Asche brauchst du somit keine.

    AntwortenLöschen
  11. Pffffffffffffff. Da hätte ich ja wieder daneben gelegen. Für mich sieht das aus wie ein Weinflaschenverschluß. Hat ja auch mit Kneipe zu tun *hahahaha*.

    Sag mal: wie geht es deiner Lieblingsputzfrau ?????
    Wieder gesund ???? Schreiben, dass sie krank ist, aber nix über den Genesungszustand.
    SCHÄM DICH !!!!!!

    *Zwinker* ;-)))))))))))
    Angus

    AntwortenLöschen
  12. Gerade seh ich, dass ich 1+ mit Sternchen hatte, bei deinem Super-Vogel-Raten. WOW !

    Ach, jetzt bin ich beschämt, weil ich dich gerade so hart angegangen bin. Ich will es mir mit meinem besten Freund ja nicht verscherzen (alle anderen, ihr hört jetzt mal weg !!!!!!). ALSO: Ich nehme alles zurück.

    Trotzdem einen lieben Gruß an dein Pützchen.

    Der Angus

    AntwortenLöschen
  13. Mach dir keine Gedanken, Angus. Der Max kann 'nen Happen vertragen; der ist nicht aus Sahnepudding.

    Der Putze habe ich deinen lieben Gruß ausgerichtet. Ob sie ihn verstanden hat, weiß ich nicht - sie ist noch reichlich gasförmig in der Birne. Ich mach zehn Kreuze, wenn diese Crux vorüber ist. Menschenweiber können so anstrengend sein!

    AntwortenLöschen
  14. Zitat Max: "Menschenweiber können so anstrengend sein!"

    Eingebildete Grüne wie du, auch! :D

    AntwortenLöschen
  15. HI Max, zwar Off-Topic, aaaber: du hast einen Comic gewonnen! Hab dir schon einen Email geschickt!
    Herzlichen Glückwunsch
    LG mel + Thaya

    AntwortenLöschen
  16. Yeah, ich hab gewonnen. Ich kriege einen Comic, einen Comic, einen Comic.

    Guckt mal bei Thaya.

    Ich bin ja so aufgeregt.

    Wie ich wohl erscheinen werde im Glanze ihrer künstlerischen Feder? Bestimmt wie ein Adonis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! Gratuliere Max!!!

      Ich bin schon total neugierig aufs Heldenepos über den heldenhaften grünen Max.
      *g*...irgendwie peinlich, aber ich musste grad so lachen und die Lissa klopft irritiert mit dem Schwanzspitzerl auf den Boden. Mir geht plötzlich "der grüne Hulk" nicht aus dem Kopf. Aber das ist schließlich ein ganz, ganz anderer Comic Held, gell!

      Kichernde, liebe Grüße und ein Bussi,
      Klarissa samt Beagles

      Löschen