Sonntag, 27. Januar 2013

Rätsel 110

Moin. Was ist das?


Okay, es ist ein bisschen gleichförmig, aber ich bin mir sicher, dass ihr es alle schon gesehen habt.

Kommentare :

  1. Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich dir, Max und den anderen natürlich auch.

    Ist das ein Seitenteil und ist die Farbe oder Material Edelstahl?

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Gurkensepp. Dir auch einen schönen Sonntag.

    Zu Frage
    a) Nein.
    b) Nein.

    AntwortenLöschen
  3. Danke Max Lembke.

    Das Ding kommt mir bekannt vor, nur woher, da muss ich mit meinem Gurkenhirn noch etwas grübeln.

    AntwortenLöschen
  4. Schatz, ist Cora bei dir? Aus ihrem zarten Schnabel, würde ich das Kosewort sehr gerne hören.;)

    Diese vier Streifen, sind das Führungsschienen?

    AntwortenLöschen
  5. Cora? Nee, wieso? Ich wollte nur mal wieder dein Herz stolpern hören; du machst das immer so süß.

    Nein, Führungsschienen sind das auch nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen...
    hi Max wurde da die Brotschneidemaschine fotografiert?
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, ihr beiden!

      Nein, auch das nicht.

      Löschen
  7. Guten Tag, ihr Süßen, besonders mein Grunzi-Schatz!

    Gehört das in die Küche?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, da ist ja die Cora ... Tach!

      Küche? Eher nicht. Auch nicht Wohnzimmer oder Bad.

      Löschen
  8. Guten Tag mein Sonnenschein Cora.:)

    Max, mein Herz stolpert ganz leise.

    AntwortenLöschen
  9. Die Rückseite von einem Elektrogerät?

    AntwortenLöschen
  10. Wie sieht es aus mit einer Treppenstufe,
    mir so Streifen drin, damit man nicht rutscht
    und auf den Popes fällt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist so was. Wie heißt das genau?

      Löschen
  11. Aber die Farbe ist matt silber?

    AntwortenLöschen
  12. Rutschschutz?
    Den Fachbegriff hab ich trotz Umfrage jetzt nicht rausbekommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rutschschutz ist korrekt. Ich meinte: Wie nennt man das gesamte Ding, wo dieser Rutschschutz drauf ist?

      Löschen
  13. Nein, keine Matte.

    Tibi war doch schon nah dran. Treppe ist es nicht ganz, aber Stufe ...

    AntwortenLöschen
  14. Antworten
    1. Nein. Ich meine das gesamte Ding. Es steht meist im Keller. Oder in der Garage.

      Löschen
  15. Na logisch Cora, du hast recht. Jetzt weiß ich woher ich das kenne. Man, ich klatsche mir auf die Stirn.

    AntwortenLöschen
  16. In der Garage steht unser Auto und im Keller steht die Waschmaschine.

    AntwortenLöschen
  17. Rutschschutz für die Treppenkanten, Cora hats doch gesagt, und Tibi auch.

    AntwortenLöschen
  18. Man sagt auch Riffelblech.

    AntwortenLöschen
  19. Ich möchte wissen, wie das gesamte Ding heißt.

    Es hat Stufen, auf denen man nicht ausrutschen soll, es ist aus Alu und steht irgtendwo zusammengeklappt, bis man es braucht.

    Reicht das jetzt?

    AntwortenLöschen
  20. Antworten
    1. Ja. Gut geraten, Cora-Maus - und ganz ohne zu helfen!

      Es ist ein Teil der Trittstufe. Das Profil ist gegen Abrutschen.

      Wer will Punkte?

      Ich gebe der Cora einen für die korrekte Antwort und der Tibi einen für die sehr gute Vorarbeit. Stufe war ja richtig. Okay, so?

      Löschen
  21. Moin Moin, ich Klinke mich auch mal ein: Treppenkantenprofil? *grübel
    Aber eigentlich hat Grunzer recht, Cora und Tibi haben es im Prinzip doch schon gewusst! Und wer will schon den Fachbegriff hundertprozentig genau wissen ;))))))
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo kommst du denn jetzt her, Phoebi? Hättest du nicht früher kommen können? Warst wohl wieder im Wald, was?

      Wieso ist eine ordinäge Haushaltsleiter ein Fachbegriff?

      Löschen
  22. Bäh, wieder zu spät zum mitdiskutieren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch. Das Rätsel gibbet immer so gegen 11.30 Uhr. Ist das zu früh zum Aufstehen? ;-)

      Löschen
    2. Bis meine Olle endlich mit ihren Knubbelfingern den Text ins ipad meißelt, hast du schon längst 327 weitere Lösungsvorschläge und ich das Nachsehen ;)
      Um 11.30 Uhr drehen wir grundsätzlich unsere "Nachfrüstücksrunde", mittlerweile im Dauerlauf, damit wir die Rätsel nicht verpassen..... :P

      Löschen
    3. Mach dir nichts draus, Phoebi, meine Putze hat auch Wurstfinger. Das ist bei Menschen nun mal so.

      Löschen
  23. Leiter ??? Ich hätte Holzdecke gefragt. Naja, aber es ist ja schon gelöst.
    Umm 11:30 kommen wir gerade von Spaziergang zurück und dann geht es nicht gleich an den Pezeh. Da muss ich erst mal ausruhen. Am Sonntag ist alles etwas lahm(arschig - räusper)er.

    Einen ganz dollen Tag noch für dich
    Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß, Angus. Ihr habt es sonntags gern ein bisschen langsamer. Deswegen ist es doppelt schön, dass du später noch mal hier vorbeischaust.

      Löschen
  24. Glückwunsch Cora-Mäuschen und Tibi, ihr seid beide seeeeeeeeehr klug. :)

    AntwortenLöschen
  25. herzlichen glückwunsch cora! toll gemacht. :)

    heute ist uns leider ein schneespaziergang in die quere gekommen. :(

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  26. Nun kann ich endlich wieder schreiben... ( blödes Internet)
    Vielen Dank für deine Liebenswürdigkeit lieber Max.
    so freue ich mich über den Punkt.
    Habt alle ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  27. herzlichen Glückwunsch ihr beiden und Max hat wieder was tolles eingestellt zum rätseln ....ich schaffe das leider meist nicht zeitig hier rein zu schauen aber ich erfreue mich immer wieder an Euren tollen Rätseln und Ratelösungen :)

    AntwortenLöschen
  28. Hi Max
    Ich musste gerade an dich denken. Guck dir das Video mal an. Kannst du das auch? :)
    L.G. Diva
    http://www.petfinder.com/videos/video/?id=19084114

    AntwortenLöschen
  29. Nochmal , ich glaub der Link geht nicht
    http://vid.ly/a0q4k1?content=video&format=webm

    AntwortenLöschen
  30. Klar kann ich das, Diva. Ich mach dir das sofort vor, sobald du deinen Po aus dem Schnee erhoben und dem Schneeball, den dein Herrschen dir hinwirft, nachgelaufen bist. Na, gildet der Deal? ;-)

    AntwortenLöschen