Sonntag, 20. Januar 2013

Rätsel 109

Hallo! Ich bin heute etwas früher dran, weil ich nachher vom PC weg muss, da die Putze wählen geht. Ich weiß zwar nicht, was und warum sie wählt, aber ich bin mir sicher, dass ihr Kreuzchen bei ja für "Vanillepudding auch an ungeraden Feiertagen" landet. Anschließend geht sie chinesisches Mittagesssen holen. Also, heute mal etwas schneller raten bitte, ja? Oder ihr wartet, bis sie wieder zurück ist.


Uh, es ist lila. Mehr verrat ich nicht.

Kommentare :

  1. Guten Morgen.
    Könnte es ein Fensterputzer / Eiskratzer sein?
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ihr beiden!

    Nein, mit Fenster hat das nichts zu tun.

    AntwortenLöschen
  3. Hat es vielleicht mit Badfliesen zu tun?

    AntwortenLöschen
  4. Nein. Das Ding ist ganz klein. Passt in die Hand.

    AntwortenLöschen
  5. Hast du in der Küche ein Ceranfeld?

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ist noch keiner weiter hier ?
    Bin am Grübeln....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, komisch, nicht? Sind wohl alle eingefroren.

      Löschen
  7. Huhu,
    ist das ein Verschlussclip?

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja Max,
    deine Mama möchte bestimmt, dass auch du mal Studieren kannst. Über den Sinn -bei dir- würde sich bestimmt streiten lassen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauch nicht zu studieren. Ich hab Rechtschreibinternat. Und Internet.

      Löschen
  9. Ja, Grunzi, damit kennst du dich aus, was? Damit tust du deine Selleriestengel in die Kühltruhe.

    Du hast Recht, es ist ein Verschlussclip.

    Er kam, sah und siegte. Tut mir Leid, Tibi, du warst so ideenreich.

    Glückwunsch dem Ökogurkensepp.

    AntwortenLöschen
  10. Richtig Max, damit friere ich mein Ökogemüse ein. :)

    Wow, was eine Woche Pause dem Gehirn doch gut tut.

    AntwortenLöschen
  11. So eine Mist, so ein Mist - bin extra früh zum Wählen - haben mich nicht gelassen, weil Hunde noch kein Wahlrecht hätten - ich wieder nach Hause - PC an - was ist - haben alles fertig - so ein Mist...und heute hätte ich es ganz bestimmt erraten.

    Trotzdem - wählt nun richtig und noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och schade, Bente.

      Die Putze macht sich jetzt auf den Weg. Und es ist so kalt. Brrr.

      Dir auch noch einen schönen Sonntag.

      Löschen
  12. Hi Grunzer,
    Herzlichen Glückwunsch.
    Max solche Clip's nehme ich gar nicht,
    Nur so Dosen, die ich stapeln kann.
    Und nun wähle das Richtige...
    Pudding ist echt nicht schlecht, dann aber bitte
    Pudding für alle.
    Mensch da hätten wir ja ne Partei gründen können -
    zu spät...
    Habt alle einen guten Sonntag und ne gute Woche
    Liebe Grüsse von Sylvia ( Tibi pennt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euch natürlich auch einen schönen Sonntag.

      Wir nehmen diese Clips auch nicht. Wir besitzen nur diesen einen. Der war mal irgendwo dran. Aber gut, sonst hätte ich nicht gewusst, was ich euch heute raten lassen sollte. Wir sind ja arm. Wir haben bald nichts mehr zum Fotografieren. *schnief*

      Löschen
  13. Danke Tibi! Wir haben viele solcher Verschlüsse, deswegen habe ich das Rätsel sofort erkannt, noch bevor ich eure Tipps gelesen habe.

    Max ist wohl schon bei der Landtagswahl?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich bin noch hier. Ich darf ja nicht wählen. Ich bin noch keine 18. Die Putzte geht aber jetzt. Tschüs.

      Löschen

  14. Peh Es: Wir wünschen auch allen einen schönen Sonntag und einen warem Ofen.

    AntwortenLöschen
  15. Hihi Max, bei dir wäre studieren sowieso umsonst, im sprichwörtlichen Sinne. :)

    Armes Haschel,
    soll ich dir ein paar Fotos schicken? Dafür rate ich dann auch erst mit 10 Sekunden Verspätung mit.

    AntwortenLöschen
  16. Oh da sind wir heute wohl zu spät gewesen. Schade!

    Putze soll sich das chinesische essen schmecken lassen! Vielleicht fällt ja ne sojasprosse für dich ab?

    Schönen sonntag euch allen noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Pia. Das chinesische Essen war ein voller Erfolg. Mandarin-Duft durchwehte die Wohnung und wir haben nix abgekriegt. :-(

      Löschen
  17. Herzlichen Gückwunsch, mein schlauer Grunzi. Ich war mal wieder zu spät.

    AntwortenLöschen
  18. Vielen dank Cora:)

    Dein leicht errötender Grunzi

    AntwortenLöschen
  19. Huhu, mal wieder zuuu spät, wie immer. Ich Transuse ;-)))))
    Ich bin aber auch echt fertig, weil bei dem Blitzeis das Rennen über den Schnee so anstrengend ist.

    Auf einen Verschluß wäre ich allerdings auch nicht gekommen.

    Nun macht euch einen gemütlichen, chinesischen Nachmittagsabend.

    Ich grüße euch
    Angus

    AntwortenLöschen
  20. Du, Angus, mach dir einen Einweckring um jede Pfote. Das ist ein uralter Tipp von Oma. Damit hast du Halt. Damit rutscht du nicht mehr so leicht aus.

    AntwortenLöschen