Sonntag, 9. Dezember 2012

Rätsel 103

Guten Tag. Bei uns liegt dünne Schneedecke. Passend dazu habe ich was in Weiß rausgesucht.


Ist ein Tipp noch nötig? Na gut. Es ist weiß, man kann es nicht essen und man trifft es nicht auf dem Meeresgrund an.

Kommentare :

  1. Guten Morgen, Mäxchen,
    wir haben auch Schnee, der aber gerade schön taut, weil es nämlich regnet.
    Ist dieses Teil aus Porzellan? Vielleicht eine uralte Sicherung?

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Coralein, Regen? Bei uns fallen dicke weiße Flocken. Und weil Sonntag ist und wenig Autos fahren, die alles einsauen, sieht es gerade mal aus wie im Märchenwald.

    Nein, Porzellan ist es nicht. Das ist nur die Nahaufnahme, die macht, dass es die Struktur so krümelig aussieht.

    AntwortenLöschen
  3. Es könnte auch der Deckel von einer Cremedose oder der Verschluss eines sonstigen Schönheitsmitteltöpfchens oder -fläschchens sein.

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ist es nicht. Kein Deckel, kein Verschluss.

    AntwortenLöschen
  5. Aber ein Sprühkopf wäre denkbar?

    AntwortenLöschen
  6. hallo max!

    also cora hat schon alle unsere ideen probiert. jetzt sind wir rarlos. :(

    bei uns schaut auch alles nach weisser wunderwelt aus. vor allem weil heute der himmel tiefblau ist und der schnee glitzert. herrlich! :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, Pia. Warst du schon draußen? Wärmst du dich gerade auf?

    Du bist nämlich schnell im Kombinieren. Steckdose und Verteiler lass ich gelten, weil man in Österreich bestimmt so was meint - es ist ein ganz simpler Stecker, den man in die Steckdose steckt. Ganz oben auf dem Foto, wo man einen etwas dunkleren Halbmond sieht, da steckt einer der beiden "Spieße" mit dem Metall dran.

    Glückwunsch, Pia. Du kannst dich wieder ins Körbchen kuscheln.

    Cora, tut mit Leid, nächstes Mal wieder, ja?

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ist jetzt aber schnell gegangen! Juhuuuuuuuu! :)

    Genau max; du kennst mich schon sehr gut. Du hast natürlich völlig recht! Wir waren schon draussen und jetzt kuscheln mama und ich ganz eng auf der couch während wir rätseln.

    Was sagt ihr zu dem weissen nass?

    AntwortenLöschen
  9. Huhu alle miteinander...
    Herzlichen Glückwunsch Pia.
    Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.und eine gute kommende Woche.
    Ich war schon draußen toben, das ist toll im frischen Schnee zu toben...
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, hallo Tibi. Dich dazwischen hatte ich jetzt gar nicht gesehen. Euch auch einen schönen Advent. Habt ihr Kerzen? Wir nicht. Wir dürfen kein offenes Licht haben, weil die Putze meint, wir täten womöglich reinfliegen und ... wegbrutzeln. Federn knattern ja so schön im Feuer - und stinken.

      Löschen
    2. Ja bis jetzt die 2. Adventskerze und Frauchen liebt so Häuser , wo Teelichter reinkommen...
      Sie hat ein ganze Dorf...
      Genießt den 2. Advent ...
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Hihihi. Uns ist das weiße Zeugs egal. Wir sind ja eh drinnen, und wie es draußen aussieht, ist allenfalls optisch interessant. Die Putze weiß es sehr zu schätzen, dass es gleich viel heller ist, wenn Schnee auf den Dächern liegt. Meinetwegen. Vom Küchenschrank aus kann man das ganz gut beobachten. Das tun wir jetzt auch. Einen schönen Sonntag noch euch allen.

    AntwortenLöschen

  11. Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.
    Herzlichen Glückwunsch Pia, das hast du sehr fein gemacht. :)

    Mein Tipp wäre auch in die Richtung gegangen.
    Wir gehen jetzt Kaffee trinken und wenn wir Glück haben, gibt es auch das eine oder andere Stück Kuchen.

    AntwortenLöschen
  12. Ja, Bio-Lauchkuchen. Mit Porree, Sellerie und Blumenkohlblättern in Dinkelkruste und einer leckeren Öko-Kefir-Glasur. Guten Appetit.

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das ist wenigstens gesund!

    AntwortenLöschen
  14. Nix da gesund, ich habe gefuttert 1 Stück Eierlikörtorte, 1 Stück Schwarzwälderkirschkuchen und später gab es ganz unverhofft auch noch Vesper.
    Ich fühle mich wie die Blechbüxen bei Bill Bo und seiner Bande. Könnte den Hesselberg runterrollen. Da hätt ich dich Cora und Max auch mit durchfüttern können.;)

    AntwortenLöschen
  15. So hemmungslos verfressen will dich die Cora jetzt bestimmt nicht mehr haben. Mit Alkohol hat sie traumatische Erfahrungen gemacht, und was unerwünschte Korpulenz um die Hüften ist, weiß sie selbst nur zu gut. Alter Knabe, du hättest besser schreiben sollen, dass du nur Kohlrabi geknabbert hast. Die restliche Zeit hast du serviert, abgeräumt und gespült. SO WAS wirkt erotisch auf ältliche Hausputtchen.

    AntwortenLöschen
  16. Du willst mir nur mein Date mit Cora versauen. Wenn ich schwindeln würde und gehaupte Kohlrabi gekaut zu haben, dann wäre ich der Langweiler den Cora nicht braucht.
    Ich hasse Alkohol auch, deswegen habe ich den Eierlikör zuallerst vernichtet.
    Die Kalorienbombe konnte ich mir leisten, trainiere ich diese Woche wieder weg. Der Papa hat uns gestern einen neuen Boden gelegt und bei der Gelegenheit komplett neue Äste angebracht.
    Doof, das sind nun weniger, so dass wir noch mehr fliegen müssen. Für's Figürchen aber allemal gut. So und jetzt mach mich bitte nicht weiter schlecht vor Cora.

    PS: Das Essen war gratis, hättest du dir die Gelegenheit entgehen lassen?

    AntwortenLöschen
  17. Für deine Rätsel bin ich vertrödelter Kerl ja immer zu spät. Aber ich guck trotzdem IMMER bei dir ein ;-))))))))
    Jeden Samstag nehm ich mir vor: aber MORGEN !!!!!! Und dann ...
    Nun ja, irgendwann wird es klappen. Neverevergiveup.

    Grüßle
    Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst jetzt an den PC, Angus. Das neue Rätsel online. ;-)

      Löschen
  18. Hallo Max,
    ich habe das komische Gefühl, dass ich ein bisschen zu spät rein geschaut habe... hätte so und so keine Ahnung gehabt, glaube ich...
    Ich bin der Arno und ab jetzt neu bei Dir. Ich komme ganz gut mit gefiederten Tiere zurecht, wenn Du mir nicht glaubst, kannst Du gerne auch bei mir reinschauen, wie ich toll mit Krähe spiele!
    Dann liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Arno,
    schön, dich kennen zu lernen. Bei den Rätseln ist das so: Man SOLL gar nicht auf Anhieb wissen, was es darstellt, weil ich ja auch ein bisschen Spaß haben will beim Zugucken, wie ihr euch ... äh ... fleißig beteiligt. Außerdem kann man fragen, und dann gebe ich Hilfestellung. Dann klappt das schon. Mach ruhig mit. Die meisten meiner Rätselrater haben Fell und kein Gefieder. Das ist halt so, Vögel bloggen wohl nicht so gern.

    Bis bald
    dein Max

    AntwortenLöschen