Sonntag, 28. Oktober 2012

Rätsel 97

Guten Morgen. Habt ihr die Zeitumstellung gut überstanden? Bei mir ist heute eine Stunde übrig. Muss nachher mal gucken, wo die herkommt.

Aber nun zum Rätsel. Was suche ich diesmal?


Wer eine kleine Hilfe benötigt, dem sei gesagt, dass es irgendwie silbrig anmutet und nicht bei uns im Keller liegt.

Kommentare :

  1. Servus Max,
    das sind Lüftungsschlitze. Dahinter ist der eigentliche, wichtige Teil. *öhm* Behaupt' ich mal.

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  2. Tach, Tante Klarissa.

    Öhm ... nö.

    AntwortenLöschen
  3. Finden wir es (normalerweise) in der Küche??? - Dort werkle ich nämlich gerade.

    AntwortenLöschen
  4. Nein, in die Küche gehört es nicht. Und ich verrate es lieber gleich: Es ist mehr was für Frauen. Männer dürfen zwar, entscheiden sich aber oft anders. *orakel, orakle*

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Das gehört in die Küche. Als kann es das nicht sein.

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    bin immer noch müde. Wie das, wo es 1 Std. mehr gibt?

    Glaub das Ding hab ich schon mal gesehen, nur wo?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub ich nicht, dass du das SO schon mal gesehen hast. Bei euch sieht das bestimmt anders aus.

      Löschen
  7. *uuups* da war ich jetzt zu voreilig und habe nicht gscheit aktualisiert. Dann natürlich KEIN Pfannenwender.... ich ziehe mich wieder zum Grübeln zurück ;-)

    AntwortenLöschen
  8. He, meine Antwort ist gar nicht da.

    Gehört das zu einem Möbelstück?

    AntwortenLöschen
  9. Für mich schauts aus, als könnte man das Teil wo drauf stecken?

    AntwortenLöschen
  10. Ich liege nicht, sondern sitze, ätsch. Trotzdem, eine Lösung weiß ich derzeit nicht, schnief.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bedauerlich, dabei hat deine Uschi so was. Das weiß ich.

      Löschen
  11. Mahlzeit,
    Das Futterchen brodelt schon in diversen Töpfen und Pfannen und nun Schau ich mal...
    Gehört dieses Teil eigentlich ins Bad?
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mahlzeit. Wir kochen auch nebenbei ...

      Ja, das ist Badware.

      Löschen
  12. Haarbürste oder Haarföhn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was denn nun von beidem?

      Na gut, weil du's bist (bei dir ist ja fragen chronisch). Ja, es ist eine Haarbürste. Die Oberseite. Die Lüftungsschlitze sind reine Deko.

      Glückwunsch, Ökogurkensepp. Du kriegst einen Punkt.

      Löschen
  13. Meine Männer sind Föhnmuffel... obwohl sie ihn bedienen könnten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Technik einer Haarbürste vermögen die meisten Männer ebenfalls zu verstehen, trotzdem bevorzugen sie kämme. Immerhin ...

      Löschen
  14. Föhn war ja auch erst dran...
    Gratuliere Grunzer.
    Euch allen ein schönen Restsonntag...
    Hier ist es zwar kalt, aber die Sonne scheint .
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Gratuliere Grunzer und Mahlzeit alle miteinander!

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  16. Ja, Mahlzeit und einen schönen Sonntag euch allen. Erst mal werden wir jetzt futtern, und dann gibbet eine neue Folge vom Amazonen-Alphabet. Also - wir sehen uns.

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für eure Glückwunsche:)

    Endlich hat der Gurkensepp auch mal wieder etwas gewußt. Ab und zu föhne ich meine Federn, immer bevor ich ein Date habe. Deswegen habe ich mich erinnert.;)
    Ich wünsche auch allen einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  18. Ja klar, die weiblichen Selleries in der fränkischen Provinz legen extremen Wert auf gut sitzende Männerfrisuren.

    AntwortenLöschen
  19. Hi Max,
    Kannst du mir vielleicht helfen und meine Neugierde , (begünstigt auf Bildungslücken ) stillen?
    Weißt du was das für Kumpels sind?

    http://3.bp.blogspot.com/-15i3lVRXGQw/UGjdEZogGPI/AAAAAAAADIc/wroShOaHNtg/s1600/DSC_Vögel+9.JPG

    Neugierige Grüsse von Sylvia
    Und nun schaue ich in dein ABC...

    AntwortenLöschen
  20. Sonnensittiche, würde ich sagen.

    AntwortenLöschen
  21. Stimmt, Max ist schlau, das ist ein Sonnensittich. Eine der schönsten Vogelarten, weswegen sie es eigentlich nicht nötig hätten so laut zu sein. Die sind sehr stimmgewaltig.

    AntwortenLöschen
  22. Grunzer, du bist soooo klug!
    Aber sag mal, was hast du für Dates??????

    AntwortenLöschen
  23. Danke Cora, du machst mich ganz verlegen.

    Das sind nur Probedates, damit ich gewappnet bin, falls ich dich einmal fein ausführen darf.

    AntwortenLöschen
  24. Na, ich weiß nicht! Probedates??? Das habe ich ja noch nie gehört. Wie soll ich das denn bitte verstehen?

    AntwortenLöschen
  25. Na ja, ich bin quasi noch ein unbeschriebenes Blatt. Deswegen möchte ich dass meine Manieren im Umgang mit Damen etwas geschliffen werden.
    Wußtest du dass man einen Flügelkuss nur antäuscht? Ich nicht. Das alles sind Dinge die ich jetzt lerne. Für den Fall der Fälle bin ich für dich gewappnet.:)

    AntwortenLöschen
  26. Angetäuschter Flügelkuss? Hömma, du alte Schleimgurke. Ich würd's mal mit richtig rannehmen versuchen. Die Cora kennt genug Kerle, von denen nur angetäuschte Erotik ausgeht.

    AntwortenLöschen

  27. Mir schon klar, dass du direkt plump über die Damenwelt herfällst. Eine Schleimgurke bist du, wenn du ein Mädel sofort mit feuchten Küssen bedeckst. Igitt.
    Die Cora mag nur kluge und charmante Kerle. Solche wie mich halt, (hoff ich).

    AntwortenLöschen