Sonntag, 21. Oktober 2012

Rätsel 96

Moin.

Heute mal was in stylishem Signalrot.


Mein Tipp: Es ist kein Gummibärchen, und es ist eigentlich ganz leicht, wenn man die Antwort weiß.

Kommentare :

  1. Ein Glas - also der Ausschnitt von dem Unterseitending (wo ein Glas gewöhnl. draufsteht) ...?
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ist das ein Kerzenhalter? Cooles rot!

    AntwortenLöschen

  3. Das könnte auch ein Schubladenknauf aus Plexiglas sein.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu zurück!

    Kerzenhalter ist nicht korrekt, Knauf auch nicht, aber Plexiglas ist richtig.

    AntwortenLöschen

  5. Ist es dann eine Art Dekoartikel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist was Praktisches mit Dekocharakter.

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    Max dein Foto sieht wieder echt interessant aus.
    Räumt da jemand den Karton mit Weihnachtszeug auf?
    Neugierige Grüsse von Tibi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tibi, grüß dich.

    Nein, beim Weihnachtsdeko sind wir noch nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Für die Küche oder Büro?

    AntwortenLöschen

  9. Ich denke es könnte eine Spülbürste sein.

    AntwortenLöschen
  10. Hoffentlich ratet ihr nicht so schnell, wir müssen mal mit der Oma Buschtrommeln. Bis hoffentlich gleich...

    AntwortenLöschen
  11. Eine Spülbürste ist es nicht.

    Küche kommt im weitesten Sinne hin. Es steht jedenfalls im Zusammenhang mit etwas Genießbarem.

    AntwortenLöschen
  12. Bin schon wieder da.

    Also das Ding erinnert mich an Wackelpudding.
    Dass ihr was Rotes habt, wundert mich.

    AntwortenLöschen
  13. Ich meine wegen eurer Rotobst-Allergie.;)

    AntwortenLöschen
  14. Antworten
    1. Nö, Wackelpudding ist es auch nicht und auch kein Eierbecher.

      Das Rot hat sich, glaube ich, versehentlich zu uns verirrt. In Blau haben wir so was auch noch.

      Löschen
  15. Antworten
    1. Die Größe kommt schon mal in etwa hin.

      Löschen
  16. Stimmt, da könnte oben was rauskommen. Für Essig oder Öl?

    AntwortenLöschen
  17. Muss nur kurz eine Essenspause einlegen.

    AntwortenLöschen
  18. Nach der Antwort kanns ja nur ein Korkenzieher sein ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, tut mir leid. Es ist ganz haarscharf vorbei.

      Löschen
  19. Vielleicht ein Flaschenverschuss?
    Oder ein Ausgießer , der auf Flaschen drauf kommt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp. Flaschenverschluss ist korrekt. Oben ist Dekogeschnörkele dran und unten wrögelt man das Teil in den Flaschenhals als Ersatz für den Korken. Das rote Plastik ist natürlich extrem scheußlich. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

      Glückwunsch, Tbi. Gut geraten.

      Löschen
  20. Ohhh
    Ich wünsche euch allen eine schönen sonnigen Restsontag.
    Eure Tibi ( bin noch fix und fertig vom Toben und Hirn anstrengen...)
    Ich schnarch ....jetzt bestimmt gleich.)

    AntwortenLöschen
  21. Mahlzeit lieber Max - und gratuliere Tibi!

    Ich wollte grad auch Flaschenverschlussdings schreiben nachdem ich am Handy geguckt hatte - Aber dann war ich beim PC Hochfahren erstmal über meine komisch veränderte Bildschirmansicht geschockt. Da hat ein Verstellteufelchen nämlich alles gruselig verzerrt - und schon wart ihr fertig mit Rätseln.
    Hmmm... während ich immer noch grüble wie ich hier wieder ein anständiges Bild auf den Schirm krieg. Ist alles wie gezoomt. Aber irgendwie unscharf.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Klarissa

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch Tibi:) Du bist sehr klug.
    Vielleicht sollte ich einmal in eine Hundeschule gehen. ;)

    AntwortenLöschen
  23. Rechtsklick - Bildschirmauflösung... *halleluja!!!!* soooo sieht alles wieder schön aus... Habe ich jetzt sogar ohne Hundeschule hingekriegt. Aber ich war ja schon öfters mit den Beagles als Begleitperson mit dort. *lach*

    Wir haben übrigens so ein ähnlichen Stöpsel. Gehabt. War meinen Männern ein bisserl zu kräftig zu rot. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na prima, dass sich das geklärt hat. Es täte mich arg belasten, wenn du mich unscharf und verzerrt sehen müsstest. Bestimmt macht so was absolut dick, nicht wahr?

      Löschen
  24. hallo max!

    leider haben wir das sonntagsrätsel heute sausen lassen müssen, weil wir das schöne wetter und den wald nicht warten lassen konnten. :( echt schade! vor allem weil ich nächste woche auch nicht zum pc kann, weil die mami in berlin ist. so ein mist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu dich, Pia. Wie ich deine Mami kenne, bringt sie dir was mit aus Berlin. Es würde mich nicht wundern, wenn sie den ersten Laptop in Dackelform ausfindig machen würde. Sie hat ein Händchen für so was. Lass dich einfach überraschen.

      Löschen
  25. ich konnte auch nicht raten kommen weil wir im Wald unterwegs waren und da gabs dann mal kein Internet ...und das ist voll gemein denn das hätte ich auch mal gewußt .....

    AntwortenLöschen
  26. New sunday, new Glück, Georgie. Wald ist auch gut. Macht stramme Waden und einen samtigen Täng.

    AntwortenLöschen