Sonntag, 7. Oktober 2012

Rätsel 94

Guten Morgen.

Wir sind heute wieder bei der Farbe Weiß. So weiß wie die Westen, die mir so gut stehen. Aber hier suche ich kein Textil, sondern was anderes.


Als Ratehilfe darf ich verraten, dass uns dieses Objekt nicht gehört. Wir haben es woanders aufgenommen.

Kommentare :

  1. Huhu Max,

    wenn es nicht so einfach wäre, dann würde ich Lampe sagen.
    So werde ich halt noch etwas grübeln. Bis dann......

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Grunzer!

    Lampe? Die darf ich doch nicht mehr zum Rätseln aufgeben.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo max!

    Zuerst haben wir gedacht, dass ist so ein ding zum inhalieren. Aber das hãttest du bei dem wetter bestimmt daheim. Deshalb sind wir jetzt eigentlich wieder ratlos. Wir warten mal was die andren sagen.

    Dackelbussi

    AntwortenLöschen
  4. Gott sei Dank, Pia - ich brauch nicht zu inhalieren; ich hab keinen Schnupfen.

    Noch ein Tipp: Das Ding, was ihr raten sollt, habe ich zwar woanders aufgenommen, aber wir daheim haben auch so was, es sieht nur bei uns nicht so schön aus.

    AntwortenLöschen
  5. Ok, keine Lampe. Gehörts dann zu einer Sehenswürdigkeit?

    AntwortenLöschen
  6. Ein Teil für Öl oder Essig?
    Damit es auch hübsch auf dem Tisch aussieht?

    AntwortenLöschen
  7. Ein Kerzenhalter ( ggf für Teelichter)?

    AntwortenLöschen
  8. Nein, das kann man nicht hin und her tragen.

    AntwortenLöschen
  9. Eine Toilettenschüssel, hihi.

    AntwortenLöschen
  10. Ist es überhaupt was aus der küche?

    könnte auch salz und pfeffer streuer sein.

    AntwortenLöschen
  11. Toilettenschüssel? Hi hi hi ... nein.

    Du, Tibi, ich mach hier keine Kommentare weg. Sie verschwinden von allein. In der E-Mail-Benachrichtigung ist dein letzter angezeigt, trotzdem erscheint er hier nicht. Merkwürdiges Google ...

    AntwortenLöschen
  12. Antworten
    1. Nein. Den hat man nicht in Küche, Büro, Schlafzimmer und überhaupot überall. ;-)

      Löschen
  13. Küche, bad, büro -überall gibts ne lampe! Aber das isses doch nich :(

    AntwortenLöschen
  14. Nein, 'ne Lampe isses wirklich nicht.

    Hach, habt ihr's auch gerade so stickig? Pia, du mit deinem schicken Schal musst doch schwitzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die fotos waren nur von der schalanprobe gestern. Heute bin ich schon wieder schalfrei. Aber mein kopf raucht auch so.

      Löschen
    2. Na, dann tu's doch dem Grunzer gleich und lüfte erst mal dein Köpfchen aus. Danach geht es umso frischer weiter. Bestimmt.

      Löschen
  15. Hat das was mit Wärme zu tun?

    AntwortenLöschen
  16. Ein Verdunster für die Heizung?

    AntwortenLöschen
  17. Oki, dann geh ich mal meinen Kopf abkühlen und komm mit frischer Kraft wieder. ;)

    AntwortenLöschen
  18. Mach das Grunzi, lüfte mal deinen Kopf aus.

    AntwortenLöschen
  19. Nicht frech sein Maxi, ich sag nur Garage;)

    Bevor ich lüfte, Porzellan oder glänzender Kunststoff?

    AntwortenLöschen
  20. Nun versuche ich es noch mal, wenn ich nur wüsste wo mein allererstes Kommentar mit : Guten Morgen geblieben ist??? Grummel...
    Mit vollem Magen geht es nun weiter...
    ein Ventilator?

    AntwortenLöschen
  21. Nein, Tibi. Das kann man nicht hin und her tragen.

    AntwortenLöschen
  22. Ventilator braucht der Max nicht. Der hat doch den ganzen Tag Dolce Vita. :D

    AntwortenLöschen
  23. Neee doch DU futterst keine Kommentare...
    Ist nur doof ich schreibe und hatte so noch nicht mal am Anfang guten morgen gewünscht...
    Wie stoffelig..,grummel... Wenn ich das Monster finde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ärgere dich nicht, Tibi. Google ist manchmal unberechenbar. Wir wissen doch, dass du Manieren hast und erst guten Morgen sagst.

      Löschen
  24. Nö, ab und zu habe ich Durchzug schon ganz gern.

    AntwortenLöschen
  25. Max, ich meinte doch dass Faulenzer keinen Ventilator brauchen.
    Deckt das irgendetwas ab?

    AntwortenLöschen
  26. Danke Max für deine Meinung.

    Ist es vielleicht ein Dunstabzug?

    AntwortenLöschen
  27. Nein, das deckt nichts ab.

    Wie lange soll ich noch mit dem Zaunpfahl winken? Ihr lest mal wieder nicht meine Antworten.

    Ich geh jetzt lüften. Ich brauch dringend frische Luft.

    AntwortenLöschen
  28. Fensterscheibe? Aus weißem Kunstoff?

    AntwortenLöschen
  29. Nö, Scheibe nicht, aber etwas wo da schützt.

    AntwortenLöschen
  30. Jawohl, Fenstergriff ist korrekt. Glückwunsch, Tibi. Gut gemacht.

    AntwortenLöschen
  31. Glückwunsch Tibi:) Bist du durch meine falsch genannte Fensterscheibe drauf gekommen?
    Ich frag nur, weil so einen Griff am Fenster hab ich noch gar nie nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Grunzer, das moderne Design schreitet eben schneller voran, als wir nachkommen können. :-D

      Wir daheim haben auch noch ältere Modelle am Fenster. Deswegen bin ich ja zum Fotografieren woandershin gegangen.

      Du, Grunzer, gleich folgt noch mein Amazonen-Alphabet. Da kannst du ja auch mal reingucken. Es geht um ein pikantes Thema. Aber vermutlich hast du keine Ahnung davon, so wie ich dich kenne.

      Löschen
  32. Da grübelt man an Geräten und Zier/ Nutzgegenständen und in der Zeit hatte man es 3 mal in der Hand.
    Max du bist echt gut mit der Auswahl deiner Rätzelobjekte.
    Danke für den sonntäglichen Spass.
    Habt einen schönen Restsonntag
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  33. Dir auch Glückwunsch Max, ganz raffiniert fotografiert, echt cool.

    AntwortenLöschen
  34. Danke, ihr Lieben. Habt einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  35. Danke du Lieber. Wünsche ich dir, Mia und eurer Mama auch.

    AntwortenLöschen
  36. Hi Grunzer,
    dein Kommentar hatte ich in der Minute noch nicht gelesen...
    Ich dachte mir nur endlich Lüftung und Co. Sind es nicht gewesen und Max brauchte frische Luft... ( ich auch ) und öffnete das Fenster und da ging nicht nur das Fenster auf, nein mir auch ein Lichtlein an...
    Bis bald...
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  37. Hi Tibi,
    du bist echt super! Ich hab ja auch zum Fenster geguckt, aber mir ging außer der Sonne, kein Licht auf. Bei uns sind die Fenstergriffe mattsilber und eher eckig. Glaube dass ich mich auch mit der Größe in irgendetwas verrannt habe.

    AntwortenLöschen