Sonntag, 30. September 2012

Rätsel 93

Na, das muss doch ruckzuck zu lösen sein, nicht wahr?


Als Tipp füge ich hinzu: Metall - silbrig - unnütz beim Vorstellungsgespräch als Gemeindereferentin.

Kommentare :

  1. Guten Morgen...
    hast du da ein elektrisches Gerät, was mit Wärme oder Kälte zu tun hat aufgenommen?
    Liebe sonntägliche Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Tibi, grüß dich.

    Nein, so ein Gerät habe ich nicht aufgenommen.

    AntwortenLöschen
  3. Hurra, noch rechtzeitig!
    Ist das ein Werkzeug? Vielleicht ein Engländer oder Franzose?

    AntwortenLöschen
  4. Mahlzeit, Cora.

    Engländer und Franzosen sind so eine Art Schraubenschlüssel, nicht wahr? Nein, so was ist das nicht. Aber Werkzeug im weitesten Sinn kommt schon hin. Es erfüllt jedenfalls einen praktischen Zweck.

    AntwortenLöschen
  5. Da es jetzt auf Weihnachten zugeht, denke ich an einen Nussknacker. Wir kriegen schon mal ein Stück Walnuss ab.

    AntwortenLöschen
  6. Ja! Ein Messerschärfer. Der liegt bei uns in der Schublade. Das Geriffelte auf dem Foto ist ein Teil der Walze. Dort wird das Obstmesser rübergezogen, damit sich unser Apfel-Dessert in ansprechende Stückchen zerteilen lässt.

    Glückwunsch, Cora. Du ziehst dein Punktekonto wieder kräftig an.

    AntwortenLöschen
  7. Servus Max, gratuliere Cora!!!

    Tja. Wir haben beim Mantrailen vorhin zwar alle versteckten Kumpels gefunden... aber zum gesunden Gehirnjogging sind wir jetzt leider viel zu spät dran.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Klarissa und die Beagles

    AntwortenLöschen
  8. Seht ihr, das kann ich nicht - Mantrailing. Da würd ich ja niemanden finden von meinem Hochsitz in der Baumkrone aus. Aber ein bisschen mitfliegen, das würd ich schon gern.

    Schönen Sonntag, ihr Lieben.
    Euer Max

    AntwortenLöschen
  9. hallo max!

    wir mussten mal wieder nicht selbst kochen und waren bei der lieben familie. deshalb keine zeit zum rätseln. :(

    das ist ja richtig flott heute gegangen! wir freuen uns schon aufs nächste rätsel. schöne woche grünschnabel!

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  10. Och, nicht selbst kochen zu müssen hat ja auch seine Vorteile.

    Nächstes Mal wird eine Glühbirne zu raten sein. Ich freue mich sehr, dass ihr dann wieder dabei sein werdet. :-D

    Kommt gut in die neue Woche. Bald werden die Blätter runterfallen. Brrr.

    AntwortenLöschen
  11. Amore mio Cora, meinen Glückwunsch.
    Du bist soooooooooooooo klug.

    Wir waren heute mittag essen und dann die Sippschaft zuhause, deswegen durfte ich nicht an den PC. Aber ganz ehrlich, ich oute mich als unwissend. Den Messerschleifer ich nicht erraten.

    AntwortenLöschen