Sonntag, 2. September 2012

Rätsel 89

Oh, es ist ja schon wieder Sonntag. Guten Morgen all jenen, die gestern noch geklagt haben, dass es so wahnsinnig heiß wäre. Bei uns ist es heute angenehm temperiert. Genau richtig, um in aller Frische eure Lösungsvorschläge entgegenzunehmen. Auf geht's:


Als Tipp verrate ich den Hinweis: Es ist aus Metall und roten Waldameisen völlig Wurscht.

Kommentare :

  1. Guten Morgen...
    dann schreibe ich dir mal meinen ersten müden Gedanken, bevor ich mir die Decke über den Kopf ziehe...
    Ein Elektrogrill?
    Bis später Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Woas? Du gehst schon wieder ins Bett, Tibi?

    Nein, vom Grill ist das nichts.

    AntwortenLöschen
  3. hmmm......das ist ja wieder schwer heute ....vielleicht so ein Regal aus Metall für draussen wo man Gartensachen drauf stellen kann ?

    AntwortenLöschen
  4. Nö, das ist gar nicht schwer, Georgie (wenn man's weiß ... :-D). Das ist kein Teil vom Regal und auch nichts, was man üblicherweise draußen hält.

    AntwortenLöschen
  5. Ich tippe auf Büro, und zwar das Fixierdingsie von einem Aktenordner.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Tag Zusammen,

    das Ding gehört zu einem Ordner, da bin ich mir ganz sicher.
    Das hält die Fanpost von Max zusammen, gell?

    AntwortenLöschen
  7. Büro ist gut. Dingsie ist gut. Aktenordner ist gut. Alles zusammen = richtig.

    Hö, klasse geraten. Glückwunsch, Nel. Wir Vögel müssen zusammenhalten. Von wegen Spatzenhirn und so, nicht?

    AntwortenLöschen
  8. Danke! :-) Aber der Grunzer kriegt auch einen Punkt.

    AntwortenLöschen
  9. Wieso?

    Soll ich? Na gut, meine Antwort war ja noch nicht da. Obwohl: "Gehört zu einem Ordner" ist ein bisschen allgemein, nicht?

    AntwortenLöschen
  10. Einen halben? Und einen halben Schleimpunkt für das mit der Fanpost. *grins*

    AntwortenLöschen
  11. Ich runde sowieso immer auf, sonst schickt mir der Kerl womöglich noch 'ne halbe Autogarage.

    AntwortenLöschen

  12. Ooops, war natürlich zu spät, ich brauche keinen Schleimpunkt.
    Mit Ordner meinte ich Fanpostordner. So besser Max?
    Herzlichen Glückwunsch Nel. :)

    AntwortenLöschen
  13. Zu spät. Nimm deinen Punkt, Grunzer, und sei friedlich.

    AntwortenLöschen
  14. gratuliere sehr herzlich, nel blu! :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin friedlich und wie oft, zu spät dran;)
    Danke Max und danke Nel.

    AntwortenLöschen
  16. ich kenne mich mit Ordnern nicht aus daran hats gelegen :-))

    AntwortenLöschen
  17. Wieso George, bekommst du keine Fanpost? Kann ich bei einem so hübschen Vierbeiner kaum glauben.

    AntwortenLöschen