Sonntag, 10. Juni 2012

Mia wird 10

Heute hat die Mia Geburtstag. Sie wird 10 Jahre alt. 

Oh-oh, das ist schlimm, weiß man doch, dass bei Amazonen-Weibern mit einem Schlag nach zehn Jahren das Bindegewebe ausleiert. Folge davon ist ein hängender Hintern. Apfelsinenhaut kann auch vorkommen. Arme Mia, das wird ihr gar nicht gefallen. Nun ist ihre Jugend vorbei.

Trotzdem wünsche ich ihr natürlich alles Gute. Hoch soll sie leben, gesund soll sie bleiben und genauso fröhlich wie bisher. Als Gratulation habe ich ihr eine Collage gemacht. Sie zeigt die Dinge, die ihr wichtig sind: Mode, Tinnef und ihren Wasserfrischkäse, den Harald.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Mia.

Anklicken - Bild vergrößern

Fotos: Tasche, Kuchen, Schmuck, Ketten, Bikini, Ring, Schwan: 
© Morguefile: 1, 2, 3, 4, 56, 7
© Max: Papageiengeschichten

Kommentare :

  1. Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt
    läuft die Zeit; wir laufen mit.
    Heute ist für meine Freundin Mia ein ganz besonderer Tag. Wie sagt man hier so schön: sie "nullt" zum ersten Mal. Zu diesem besonderen Geburtstag wünschen der Paule und ich alles Liebe und vor allen Dingen ganz viel Gesundheit. Es soll ein schöner Tag mit einer großen Feier und vielen Geschenken werden. Der Max, der dir diese Zeilen vorlesen muss, soll heute ganz besonders nett zu dir sein und nicht deinen kompletten Geburtstagskuchen aufessen, verstanden Max?
    Viele Grüße auch von meiner Mama
    deine Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Cora, Paule und Tante Gisela. Das soll ich euch von der Mia ausrichten. Ich hab ihr alles vorgelesen, so wie ihr es verlangt habt. Sie ist ganz gerührt geworden und der Hintern ist prompt einen Zentimeter weiter nach unten gesackt. Daran seht ihr, wie sehr sie sich freut.

      Löschen
  2. Happy Birthday liebe Mia :)
    Von wegen hängender Hintern, lass dir das von Max nur nicht einreden. Du hast noch lange keinen Besuch im Schönheitssalon nötig. So eine grüne Naturschönheit wie du, strahlt von ganz alleine. Ich hoffe du bekommst gaaaaaaaanz viele Geschenke und vor allen Dingen, dass Max einmal einen ganzen Tag lang lieb zu dir ist.
    Viele liebe Grüße, dein Grunzer
    Ganz liebe Glückwünsche soll ich dir auch vom (kaum zu glauben, aber echt, er hats gesagt) Rotbalkenheini, der Bubi, dem Urmel, der Domino und vom Sir Bubi, nicht zu vergessen auch von unserer Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Glückwünsche gleich von der gesamten WG plus Tante Uschi. Das macht der Mia rote Flecken im Gesicht. Herzlichen Dank soll ich ausrichten; das wäre total lieb von euch.

      P.S. an Grunzer: Gut, dass du kein Geschenk geschickt hast. Das überzeugt mich, dass du wirklich wie ein richtiger Freund für meine Garage sparst. Weiter so, Kumpel.

      Löschen
  3. Liebe Mia,
    wir gratulieren Dir ganz herzlich und wünschen Dir alles Liebe und Gute- auf die nächsten 10 Jahre.
    Laß Dich von Max bloß nicht ärgern, der ist bestimmt nur neidische, weil Du heute die ganz Aufmerksamkeit bekommst.
    In diesem Sinne,
    viele Grüße von Mona, Thorsten und Tayler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neidisch? Nie im Leben. Ich freu mich doch, wenn andere auch mal zum Zuge kommen. Besonders für graue Mäuse mach ich gern mal Platz.

      Die Mia lässt auch euch vielen, vielen Dank ausrichten. Sie freut sich ganz dolle. Schade findet sie, dass sie euch nichts vom Kuchen rüberschicken kann. Beim obligatorischen Sonntagsbügeln täte das bestimmt gut helfen, meint sie. Ich ess dann ein Stück für euch mit. Die freundlichen Gedanken beim Mampfen gehören euch.

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Mia.
    Lass dich heute so richtig verwöhnen mit Körnchen und Nüssen und dich so schön Kraulen.
    Und lass dich nicht ärgern, dein Popo sieht klasse aus, nix mit hänge Popo!!!
    und Tibi schickt dir eine Geburtstags-Rose. Hoffentlich klappt es und wenn du den Link Markierst und dann mit der rechten Maustaste anklickst, müsstest du zum Foto wechseln können.

    http://i738.photobucket.com/albums/xx28/beaglelady_2009/Beaglefreundesonstiges/d6570d24.jpg

    Auf die nächsten guten 10 Jahre!!!
    Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  5. Sogar mit Bild! Die Mia jubelt. So ein schönes Foto. Rosen mag sie gern. Vielen, vielen Dank. Auch für die Glückwünsche natürlich. Ihr seid lieb.

    AntwortenLöschen
  6. liebe mia!

    alles alles gute zu deinem ehrentag! man sieht dir dein alter wirklich noch nicht an! du hast dich wahnsinnig gut gehalten. hör nicht auf den max. das klingt nämlich so als ob seine midlife crises nicht mehr allzu weit entfernt wär...

    ich hoff, du hast noch ganz viele jahre vor dir! und wenn sich der max silche sorgen um dich macht, dann soll er dir zum geburtstag ein abo fürs vollierenfitnessstudio schenken. ;)

    viele geburtstagsbussis

    AntwortenLöschen
  7. Ach, Pialein, ich mach mir doch gar keine Gedanken um Mias hängenden Hintern. Ich sag's nur, wie's ist. Außerdem ist 10 noch kein Alter für eine Amazone. Mit 10 sind wir noch jung. Ich wollte es nur gesagt haben, sozusagen als Ausdruck weiblicher Befürchtungen, verstehst du?

    Die Mia lässt dir ihren allerherzlichsten Dank ausrichten. Die Geburtstagsbussis nimmt sie gern an, obwohl ihr die Hundeküsse manchmal ein wenig zu feucht sind. Aber du bist lieb, du darfst das. Die Mia setzt sich jetzt in die Sonne und denkt an dich. Ihr habt Regen? Das ist schade. Ich soll dir ein bisschen was rüberschicken von unserem strahlenden Himmel. Merkst du schon was?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nö, ich merk noch nichts davon! ich glaub, ihr müsst die persönlich vorbei bringen damit das klappt!

      maxilein, zupfst du dann ein bisschen an mias gefieder fUr mich rum, wenn sie meine feuchten schlabberbussis nicht mag? das hat sie bestimmt viel lieber! vielen dank

      Löschen
    2. Hab ich ausgerichtet, Pialein. Ich hab der Mia liebevoll die Frisur durcheinander gewurschtelt. An den Federn ziepsen oder in die Beine kneifen kann ich auch. Wenn du mich also noch mal brauchst, sag ruhig Bescheid.

      Löschen
  8. Alles gute zum Geburtstag nachträglich , liebe Mia
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  9. Danke schön, Diva. Ich hab's der Mia ausgerichtet. Sie freut sich sehr über deine Glückwünsche.

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute zu Deinem 10. GT, liebe Mia. Ich hoffe, der Max läßt Dich die Kommentare lesen.
    Ich wünsch Dir alles Gute und laß Dich von Max nicht so ärgern.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  11. Na klar doch lass ich die Mia wissen, was du ihre wünschst, Tante Helga. Ich bin ein treuer Kurier. Vielen, vielen Dank soll ich dir ausrichten von der Mia, die sich sehr über deine Glückwünsche freut.

    AntwortenLöschen
  12. oooh da bin ich mal ein Tage verhindert und verpass so einen wichtigen Geburtstag. ooohoo.

    Alles alles gute nachträglich kleine Mia. Menschenskinder 10 Jahre jung. Toll. Ich, nää WIR wünschen Dir noch viele viele weitere gesunde Jahre mit deinen Lieben/Angestellten o.s. :D

    verspätete, aber nicht minder lieb gemeinte Grüße ausm Rheinland




    Wer ist eigentlich Harald?

    AntwortenLöschen
  13. Danke schön, Frau Knochen. Die Mia freut sich auch über nachträgliche Grüße. Sie ist ja noch nicht senil, da merkt man sich noch gut, was um einen vorgeht. Ich soll euch eine lieben Gruß zurück ausrichten. *winke-winke*. Und Harald ist ihr Frischkäse, der Schwan auf dem Bild. Das ist ihr Freund. Er wohnt bei uns umme Ecke, aufm Ententeich im Park. Wenn der über den Küchenboden latscht, hört sich das an wie Pömpel beim Steppen.

    AntwortenLöschen
  14. Ich möchte die erste sein, die meiner Freundin Mia zum Geburtstag gratuliert. Sie wird heute 11. Das ist die erste Schnapszahl. Lass´ es dir gut gehen und freue dich auf viele Geschenke, die du sicher bekommen wirst. Der Max hat bestimmt sein komplettes Taschengeld investiert, um dir eine Freude zu machen.
    Viele liebe Grüße auch vom Paule
    deine Cora

    AntwortenLöschen
  15. Und ich möchte der letzte sein, der Mia zu ihrem Geburtstag gratuliert. :)

    Alles Liebe vom Grunzer und seiner gesamten WG.

    AntwortenLöschen