Sonntag, 29. April 2012

Rätsel 71

Heute mal was in stylishem Silberlook:


Tipp? Hm, mal überlegen. Es ist solide verarbeitet und als Zahnarzt braucht man es nicht unbedingt.

Kommentare :

  1. Mahlzeit Max,
    ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, diesmal hast Du es aber schwer gemacht :-(
    Hm hat das irgendetwas mit einem Wasserhahn zu tun?
    Ich gehe erst mal weiter bügeln.....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Huch? Und ich dachte, das sähe man sofort. Aber wenn man die Lösung weiß, dann ist es immer ganz leicht.

    Mit einem Wasserhahn hat das nichts zu tun.

    AntwortenLöschen
  3. Sind das diese Metallteile die man bei diesen Ikea Schränken dabei hat wo man so lang drehen muss bis es fest sitzt ?

    AntwortenLöschen
  4. Oh oh, so etwas habe ich schon gesehen, aber wo?

    AntwortenLöschen
  5. Ich überlege gerade wann ich meine nächste Gurke bekomme ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ist das die Halterung für deinen Sonnenschirm?

    Die Lösung ist sicher total einfach.....

    AntwortenLöschen
  7. Das Ding hält irgendetwas.

    AntwortenLöschen
  8. Pöh ... wir haben 'ne Hollywoodschaukel.

    Das ist keine Halterung.

    AntwortenLöschen
  9. Angeber!
    Das dicke Teil da, kann man aber drehen, oder?

    AntwortenLöschen
  10. Bewegen, ja, aber nicht über das Längliche drehen.

    Drehen ist aber trotzdem gut.

    AntwortenLöschen
  11. Aha und dann kann man da noch etwas befestigen?
    Wenn ich nur wüßte, was mein Gefühl mir sagen will...

    AntwortenLöschen
  12. Nö, daran befestigt man nichts. Das bleibt so, wie es ist.

    Sei froh, dass dir dein Gefühl nicht blind die Lösung verrät. *kicher*

    AntwortenLöschen
  13. Du Kichererbse, du musst doch froh sein, dass mein Gefühl mich noch im Stich lässt. ;)
    Echt doof, zu wissen dass man das schon gesehen hat, im Hinterkopf rumort es, aber das wars bis jetzt auch schon.

    Ich verziehe mich für einen Moment in die Schmollecke und überlege noch etwas.

    AntwortenLöschen
  14. Gelle? Das macht einen verrückt, wenn man die Lösung weiß, aber man kommt nicht drauf. ;-)

    Bitte sehr. Dann verschmoll dich für ein Weilchen.

    AntwortenLöschen
  15. Grübelecke trifft es noch besser. Also, ich verkrümel ähm vergrübel mich mal ein bißchen. ;) Sonst werde ich noch völlig kirre.

    AntwortenLöschen
  16. Gut, dann mach ich jetzt auch mein Nickerchen.

    AntwortenLöschen
  17. Das gehört zu einem Fahrrad.

    AntwortenLöschen
  18. Es ist ein Halter für Lenker oder Sattel.

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Cora Süße,
    du kommst, siehst und siegst. :)))

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, mein Grunzi!
    Der Max macht wohl noch immer ein Nickerchen.

    AntwortenLöschen
  21. Ja, der Max, der war müde. Und dann mussten wir auch noch duschen - bäh!

    Nein, das ist nichts vom Fahrrad. Das ist Küche.

    AntwortenLöschen
  22. Jau, stimmt. Das ist ein Weinkorkenzieher.

    AntwortenLöschen
  23. Ja, das ist ein Korkenzieher.

    Glückwunsch, Rätsel-Queen. Gut gemacht, du kannst dich wieder an den Pool legen.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Cora, meine supi-dupi-Rätsel-Königin.

    Herzlichen Glückwunsch, du bist einsame Spitze,.

    15 Jahre lang, hab ich dieses Teil gesehen, wie kann man nur so ein Brett vor dem Kopf haben.

    AntwortenLöschen
  25. 15 Jahre? Und jetzt bist du endlich trocken, Grunzi?

    AntwortenLöschen
  26. Haha Max, ich hab natürlich nur gelegentlich für andere ausgeschenkt und nur da genascht, wenn was übergelaufen ist.

    Dein Grunzi

    AntwortenLöschen
  27. Ne, ist klar, es war sicher auch immer Ökowein aus Bio-Sellerie.

    AntwortenLöschen
  28. kannst Du das mal im ganzen einstellen Max ? ich kann mir das Teil nicht als Weinöffner vorstellen .....

    AntwortenLöschen
  29. Na du hast von Alkohol mal gar keine Ahnung. Wein aus Sellerie, igitt.

    AntwortenLöschen
  30. Georgie, du kannst oben unter "Auflösung Bilderrätsel" das komplette Bild sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da sind ja auch lustige Sachen dabei die Du verrätselt hast :) auf den Weinöffner wäre ich im Leben nicht gekommen !

      Löschen
  31. Ja, bald habe ich unsern gesamten Haushalt durchfotografiert. ;-)

    AntwortenLöschen