Sonntag, 15. April 2012

Rätsel 69

Heute mal wieder was in charmantem Weiß. Was ist das?


Tipp lautet: Vielleicht gibt's das auch in Kackbraun, aber man braucht es nicht, wenn man als Steuerberater arbeitet. 

Kommentare :

  1. guten morgen max!

    so, heute sind wir wieder ganz vorne dabei mit dem mitraten. wir sind nun alle wieder daheim und können fleißig in die tasten hauen und alle gemeinsam raten. aber ein paar gehirnzellen sind wohl bei so viel krankenpflege drauf gegangen. wir haben nämlich absolut keinen schimmer!!!! :(

    weil die mama am freitag gebacken hat, sagt sie jetzt einfach mal: so eine spachtel um teig zu verstreichen.

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Krö... äh ... Pialein (hihihi).

    Das macht doch nichts, wenn das Raten noch ein wenig schwer fällt. Wenn man krank ist, hat man halt anderes im Kopf. Aber ihr macht es richtig: langsam vorantasten.

    Nein, ein Teigspachtel ist es nicht.

    AntwortenLöschen
  3. etwas von einem elektrischen gerät

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaa. Und zwar von unten aufgenommen, umgedreht also. Aber das kriegst du ja gut hin, Pia. Du guckst ja immer von unten nach oben, und wenn du dann noch den Kopf ein bisschen drehst, dann hast du die Antwort. Gut gemacht!

    AntwortenLöschen
  5. Moin Max,
    und Gratulation an Pia :-)
    Da war ich wohl etwas spät dran :-(
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Moin, Tante Mona.

    Die Pia war heute wieder ganz schnell.

    AntwortenLöschen
  7. oooooh, jetzt hab ich so lange abgewartet mit dem wieder reingucken, weil ich gedacht habe, ich lass die andren mal ein bisschen raten und tadaaaaa hab ich gewonnen! mit dem hätt ich ja nicht gerechnet. :)

    langsam arbeiten unsere gehirnzellen doch wieder. gut zu wissen!

    dackelbussis

    AntwortenLöschen
  8. Mist jetzt hab ich das Rätsel verpasst !!!
    Glückwunsch Pia !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, george, das rätsel gehört einfach zum perfekten sonntag dazu. wir warten schon immer ganz heiß drauf. musst du dir unbedingt merken.

      und: dankeschön! :)

      Löschen
  9. Immer Sonntag am Vormittag, George.

    AntwortenLöschen
  10. ich hab einen Knoten ins Ohr gemacht für Sonntag vormittag :)

    AntwortenLöschen