Sonntag, 29. Januar 2012

Rätsel 57

Heute mal was in nicht Weiß:


Hmm, was gebe ich als Tipp, damit es euch wirklich hilft?  Ah! Ich hab's: Es ist schwarz und nicht aus einem weichen Material. 

Kommentare :

  1. Guten Morgen, ihr Lieben

    ist es eine Schelle an der Haustür?

    AntwortenLöschen
  2. Servus Maxi,

    das ist ein Klingeldings wie sie es in den Hotels manchmal haben. - Öh nur mal so zum Aufwärmen. *g*

    LG, Klarissa und die Beagles

    AntwortenLöschen
  3. Ist das ein badewannenstöpsel?

    Dackelbussi

    AntwortenLöschen
  4. Morgen, die Damen.

    Nichts mit Haustür, nichts mit Hotel

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Pialein, darfst du heute doch an den PC? Fein!

    Nein, ein Badewannenstöpsel ist es auch nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Der papi meint, dass das sicher was aus hartgummi ist. Vielleicht ein reifen von einem spielzeugauto?

    Ja, hab das eipet zum hermann mitgenommen. Aber leider ist er noch nicht so gut im rätseln. Der muss noch viel üben!

    AntwortenLöschen
  7. Der Hermann wird schon noch so gut werden wie du, Pia. Ganz bestimmt.

    Hartgummi ist es leider auch nicht.

    Ehe ich wieder Schimpfe kriege von wegen ich würde euch in die Irre laufen lassen: Die Cora und die Klarissa waren schon auf dem richtigen Weg.

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaa! Eine Fahrradklingel.

    Toll gemacht, Pia. Herzlichen Glückwunsch.

    Seht ihr? Meine Rätsel sind gar nicht schwer. Man kann sie sofort und augenblicklich lösen. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mich das zuerst nicht tippen getraut, weil ich das schon so oft getippt hab und nie hats gestimmt. ;)

    Juhuuuuu juhuuuuu, endlich hats mal gestimmt! :)) ich freu mich riiiiiiiiesig! Beim rätseln gewinnen und beim hermann sein - mein sonntag kann gar nicht mehr besser werden!

    AntwortenLöschen
  10. Ach, Pia, hier bei den Rätseln muss man alles raushauen, was einem dazu einfällt. Das meiste sieht eben nicht so aus, wie man denkt, dass es aussehen sollte. Und blamieren kann man sich dabei sowieso überhaupt nicht. Ich finde es vielmehr großartig, auf was für tolle Ideen ihr kommt. Das macht mir ja auch Spaß.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag mit und bei Hermann. Gleich kommt hier noch eine neue Reportage. Wenn du magst, guck doch mal rein.

    AntwortenLöschen
  11. Toll gemacht Pia!!! Ich habe noch den Schlafrock an (ist ja Sonntag. Mein lieber Mann ist heut doch glatt ohne mich mit den Mädels in den kkkalten Wald gefahren. Bin gar nicht böse deswegen *verlegen guck*) - Und ihr seid schon fertig. Hab ich beim Kochen nachher gar nix zum Grübeln mehr. *LACH*

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag,
    Klarissa

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Pia,
    Glückwunsch, auf Fahradklingel wäre ich nicht so schnell gekommen.

    AntwortenLöschen