Sonntag, 22. Januar 2012

Rätsel 56

Tach! Ich habe ein nagelneues Rätsel für euch:


Tipp gibt's auch: Es ist mal nicht schwarz und es hat nichts mit Segelfliegerei zu tun.

Kommentare :

  1. Moin Max,
    schwierig, schwierig :-(.
    1. Frage: Ist das etwas zu essen?
    2. Frage: Die Umrandung erinnert mich an Kerzenwachs....kann das sein?
    Ratlose Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Max.
    Sieht aus wie dein ausgelutschtes Karamell Bonbon.
    Ich tippe mal auf eine Material aus Hartgummi.

    AntwortenLöschen
  3. Tach, die Dame, tach, der Herr!

    Kein Kerzenwachs, kein Hartgummi, nix zum Futtern.

    AntwortenLöschen
  4. Oki Max, dann mal eine ganz einfache Frage, damit du auch mal mit Ja antworten kannst.
    Das Ding ist rund?

    AntwortenLöschen
  5. Nein, nicht ganz - sechseckig. Aber die Form ist sowieso nebensächlich.

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie erinnert mich das an eine Ohrmuschel. Glaube ich muss passen, oder auf weiteres Heranpirschen von den Anderen warten, seufz.
    Das ist wieder super schwer.

    AntwortenLöschen
  7. Dabei ist das gar nicht schwer ...

    AntwortenLöschen
  8. Haha, kitzel mich mal, damit ich über deinen Witz lachen kann.
    Von wegen nicht schwer.
    Obwohl, ich sag mal Tortellini?

    AntwortenLöschen
  9. Es ist doch nichts zum Essen.

    Gut, dann mache ich mal Tipperweiterung: Ihr kennt es alle und habt es auch daheim, nur mal wieder einer anderen Optik. Das gibt in vielen Varianten.

    AntwortenLöschen
  10. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung :-(

    AntwortenLöschen
  11. hallo max!

    ich bin endlich von meinem ausgedehnten spaziergang zurück und kann jetzt mit raten.

    sag mal, das da drinnen in dem sechseck, ist das eine figur? hat das irgendwas mit heiligen zu tun? oder bin ich voll am falschen dampfer?

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Pia!

    Lass mich raten: Du liegst jetzt auf dem Sofa mit dem Laptop auf dem Schoß. ;-)

    Ja, in der Mitte ist eine Figur, aber es ist nichts mit Heiligen zu tun. Ist nur eine unbedeutende Deko.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, ihr Lieben!
    Ist es vielleicht ein Knopf?

    AntwortenLöschen
  14. Hm, ich habe mich jetzt mehr oder weniger intensiv in unserer Wohnung umgeschaut, aber nichts gefunden, was mit dem Foto eine gewisse Ähnlichkeit hätte.
    Ich passe :-(
    Bin aber auf die Lösung um so mehr gespannt.....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  15. Nö, passen gibbet nicht!

    Noch mal langsam. Du, Tante Mona, sagst, das sähe aus wie Kerzenwachs. Stimmt, so sieht es aus. Es ist aber kein Kerzenwachs.

    Jetzt seid ihr wieder dran.

    AntwortenLöschen
  16. Ist es Bernsteinschmuck?

    AntwortenLöschen
  17. Nein, Cora.

    Kerzenwachs ist es nicht.

    AntwortenLöschen
  18. Ist es eine Bienenwachskerze?

    AntwortenLöschen
  19. Oder hat das was mit Werkzeug zu tun?

    AntwortenLöschen
  20. Oh, Grunzi, darfst du wieder an den PC? Ist die Mama zurück vom Kaffetrinken?

    Nein, es ist überhaupt kein Wachs, aber ...

    Mein Gott, wie lange soll ich denn noch den Zaunpfahl schwingen?

    AntwortenLöschen
  21. Mit Werkzeug hat das nichts zu tun.

    AntwortenLöschen
  22. Jo, die Mama ist zurück. Sagt, sie hätte sich geopfert und auch für dich ein groooooooßes Stück Kuchen gefuttert.

    Schaut auch aus wie ein Kauknochen.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Grunzi,
    ein Kauknochen hat doch nicht jeder.
    Ist es ein Kerzendocht?

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Cora,
    wir haben oft so einen Kauknochen, weil Hunde ja so bestechlich sind.

    AntwortenLöschen
  25. Jaaaaa! Es ist Seife. Genauer gesagt hübsch zugeschnittene Gästeseife - ein Geschenk, das wir mal bekommen haben. In der Mitte ist eine Biene zu sehen, und das Ding riecht auch ein bisschen nach Honig.

    Glückwunsch, Grunzer. War doch nicht schwer. ;-)

    AntwortenLöschen
  26. Grunzi, du bist soooo klug!

    AntwortenLöschen
  27. Super Max. Hab mich auf die Seite gelegt und das Ding angestarrt. Wir waschen uns nicht so oft, deswegen hat es etwas gedauert.

    AntwortenLöschen
  28. Danke liebste Cora. Jetzt werde ich total verlegen...

    AntwortenLöschen
  29. Moin,
    auf Seife wäre ich nicht gekommen *ok, wir verwenden auch Flüssigseife aus dem Spender* :-)
    Ich hatte mich so "Kerzenwachs" eingeschossen, Gratulation an Grunzer!!
    LG, Mona

    AntwortenLöschen
  30. also ne, da wären wir nicht drauf gekommen. bei uns daheim gibts nur flüssigseife. sowas hab ich noch nie gesehen. aber frauchen hat gemeint, sie kennt das.

    ach gestern waren wir einfach zu schwach zum mit raten. unsere gehirnzellen waren zu ausgelaugt trotz des vielen sauerstoffs.

    und nächsten sonntag wir das auch sehr schwierig mit dem mit raten, weil ich mit meinen zweibeinern auf zwei andere vierbeiner das ganze wochenende lang aufpassen muss. aber ich hoffe, ich kann mit mamis smartphone wenigstens mitlesen.

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  31. Mannnnnn, ich bin schon wieder zu spät. Wenn Frauchen Zeit hat ist, schon alles gelöst.

    Frustrierte Grüße
    Angus

    AntwortenLöschen