Sonntag, 18. Dezember 2011

Rätsel 53

So, Leute, Endspurt vor Weihnachten. Noch mal schnell konzentrieren.
Was ist das?



Als Tipp sage ich: Es ist nicht aus Plastik und Präriemäusen ist das komplett egal.

Kommentare :

  1. Mahlzeit,
    ist das so eine Art "Lampe" in die ein Teelicht gesetzt wird und dann leuchtet das Teil?
    Oder ein Gefäß, in das duftendes Potpourri hineingefüllte wird?
    Herzliche Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Seht ihr Leute? So macht man das: einmal raten und schon richtig liegen. Von wegen meine Rätsel wären schwer.

    Glückwunsch, Tante Mona. Mit Duftkraut kennst du dich aus, gelle? Es ist eine schöne Dose (gehört Mama, hat ihre Freundin ihr geschenkt). Die schraubt man auf, man füllt das Gestrüpp rein und träuftelt Duft darauf. Durch die Löcher mieft dann alles in die Wohnung hinein.

    Hast du gut gemacht, Tante Mona. =D7

    AntwortenLöschen
  3. das gibts ja nicht! ist man ein mal spät dran, verpasst man alles. das darf doch nicht wahr sein. herzlichen glückwunsch mona!

    aber ich muss gestehen, teelichthalterung wär nicht mein erster tipp gewesen.

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Süßling Max,
    ich komme erst jetzt dazu, noch mal zu schauen, nachdem er Adventskaffetrinken-Besuch gegangen ist.
    Wow, ich habe gewonnen???? Ich freu mich, dankeschön, DAMIT hatte ich nun gar nicht gerechnet :-))
    Toll!!!
    Euch allen ein schönen Rest-Sonntag!
    Mona, die sich freut

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich hätte ja auf verzinkte ägyptische Mumienmaske getippt. Na, gottseidank war ich zu spät. Das wäre ja peinlich gewesen ;-))))

    Ich wünsche dir noch einen schönen Adventsabend
    Angus

    AntwortenLöschen
  6. Ach jeeeh, da war ich auch wieder mal zu spät. Wobei ich eh auf eine Teelicht-Lampe getippt haette ;-)
    Glückwunsch an Mona :-)

    Liebes *wau*
    Die Smilla

    AntwortenLöschen