Sonntag, 20. November 2011

Rätsel 49



Na, 'ne Idee?

Okay, ich gebe wie immer einen Tipp: Das kann man kaufen, und ich fand's auch gar nicht so teuer.

Kommentare :

  1. Hat es etwas mit Ikea zu tun? Irgend etwas zum Zusammenschrauben?

    AntwortenLöschen
  2. Nein. Das ist schon so, wie es ist.

    AntwortenLöschen
  3. das ist so ein abflussstopel vom waschbecken, nur verkehrt herum fotografiert.

    na, max!? was sagste jetzt???

    AntwortenLöschen
  4. Sieht so aus, ja ... isses aber nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Von einem Kugelschreiber oder Fineliner der Drücker? ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hey ... mein Freund, der Grunzer. =D7 Dann macht Sauerampfer-Salat ja doch keine totale Weichbirne, so wie ich bisher gedacht hatte. Rrrrrrespekt!

    Es ist zwar kein Drücker, sondern nur die Haube von einem Edding ohne Funktion, aber das lass ich so gelten. Ist ja trotzdem richtig.

    Wetten, jetzt kommt gleich die Cora angesülzt und schwurbelt so was wie: "Bist du aber schlau, Grunzi"?

    Pia, nicht aufgeben. Nächtes Mal wieder, ja?

    AntwortenLöschen
  7. Huch, ein Geistesblitz von mir, mitten am helligsten Tag. :)
    Und Max, die Cora sagt ja nur die Wahrheit.
    Danke dass du meine Lösung hast gelten lassen, bist halt doch großmütig, in Ordnung halt.
    Ich denke über deine Matchboxgarage nochmal nach.

    AntwortenLöschen
  8. och mann, wir waren uns schon ziemlich sicher. aber das war echt gut! wär ich nie drauf gekommen, dass das auch so eine edding-haube sein kann.

    dann hoff ich, dass der nächste rätsel-sonntag bald vor der tür steht!

    AntwortenLöschen
  9. Oh Grunzi, du bist ja sooo schlau. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

    AntwortenLöschen
  10. Gratuliere Herr Grunzer, ich hatte - wie immer - keine Ahnung was es wohl sein könnte, macht aber nix, kann ja nicht jeder so schlau sein wie Du. LG. PIT

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Du grüner Süßling,
    ich bin mal wieder zu spät *schäm* wäre aber auch nicht auf die Lösung gekommen.
    Mein Tip wäre das Flusensieb der Waschmaschine, aber das wäre auch vollkommen daneben gewesen.
    Glückwunsch an den Gewinner!
    LG an alle, Mona und Anhang

    AntwortenLöschen
  12. ich bin auch mal wieder viiiiiel zu spät und drauf gekommen wäre ich DARAUF sowieso nicht. Herzlichen Glückwunsch dem genialem Rater!!

    lg Mandy und die Jungs

    AntwortenLöschen
  13. Huhu lieber Max,
    ... ich komme hiermit auch nur mehr zum Gratulieren zurecht. Toll warst Herr Grunzer!!!

    Aaaber wir stehen schon wieder in den Startlöchern. Schluß mit Bloggerpause - O.K. Leute, ich gebs ja schon zu: Ihr habt uns gefehlt! ;;-) - Jetzt muss ich nur erstmal ne Menge nachlesen! :-*

    Liebe Grüße und eine gute Nacht,
    Klarissa, CARRY und die LISSA

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Cora, natürlich wärst du auch drauf gekommen. :x Ich war nur ausnahmsweise mal schneller als du.

    Pit und ihr anderen Vierbeiner, natürlich seid ihr genaus schlau wie ich. Danke für eure Gratulationen. :)

    Euer Grunzer

    AntwortenLöschen
  15. Tja, leider konnte ich ja nicht mitraten, war auf dem Markt beschäftigt. Aber ich hätt's auch nicht erraten.
    Bin schon auf das Nächste gespannt.

    Grüße
    vom Sicherheitschef Angus, der sich demnächst noch eine Sonnenbrille kauft, dann sieht er aus wie vom FBI *hahahah*

    AntwortenLöschen
  16. ich hätts natürlich sofort gewusst, du grüner salatfresser! : )

    AntwortenLöschen
  17. Oh, seht an, Willi Wichtig kommt auch schon aus dem Quark! Und was will er jetzt? Den Max anpöbeln, der übrigens gar keinen Salat mag! Und indirekt hat er zugegeben, dass er keinen blassen Schimmer hatte! Hihihi... Du Würstchen, ich kann auch frech sein!

    AntwortenLöschen