Sonntag, 6. November 2011

Rätsel 45

Huhu! Seid ihr da? Hier kommt ein neues Rätsel:


Tipp: Tja, was soll ich sagen? Sieht man doch alles selbst auf Anhieb, nicht wahr?

Ich wünsche angenehmes Raten. 

Kommentare :

  1. Huhu Max,
    das könnte ein Becher oder Glas sein?

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Grunzer. Schon zurück aus der Kirche?

    Nein, es ist beides nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Klar Max. Ich war in der Frühmesse. :))
    Ist es dann vielleicht ein Kugelschreiber oder Fineliner, also die Hülle?

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, das fällt fast schon in die Kategorie "doof".#:-S
    Eine Frage hab ich doch noch. Gibt es das Ding bei einem nordischen Hersteller?
    Beim nochmaligen Blick, könnte das auch eine Eieruhr sein?

    AntwortenLöschen
  5. Den Hersteller kenne ich nicht. Eine Eieruhr ist es auch nicht. :D

    AntwortenLöschen
  6. Hihi Mr.Coolman.
    Könnte von einem Schnürsenkel die Spitze sein....puuuuuuuuuh, das ist sehr anstrengend.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist originell geraten, aber leider auch nicht richtig.

    AntwortenLöschen
  8. Puh, das ist wieder richtig schwer. Hast dich mächtig ins Zeug gelegt Max.
    Bevor ich jetzt in der Küche dem Chefkoch über die Schulter schaue, noch eine letzte Idee. Ein Trinkröhrchen?

    AntwortenLöschen
  9. Auch das nicht, leider. Dabei hast du so toll geraten. :(

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ein Lob von meinem Kumpel. ;)
    Satteln wir das Pferd mal von hinten auf.
    Hat dieses Ding jeder, also auch wir und in welchem Raum wird das verwendet?

    AntwortenLöschen
  11. Ah, jetzt geht das Gefrage los. :7

    Ich weiß nicht, ob das jeder hat, aber es kennt zumindest jeder.

    Den Raum darfst du raten.

    AntwortenLöschen
  12. Na ich kenn es nicht, sonst wüßte ich ja was du hast.
    Und hähä, logisch muss ich fragen. Intelligente Vögel tun so etwas. :D
    Tut man damit etwas messen?

    AntwortenLöschen
  13. Öhm, nun wollte ich mal mitraten und habe keinen blassen Schimmer, obwohl es mir irgendwie bekannt vor kommt, aber ich kann im Moment nicht sagen woher....:-(

    AntwortenLöschen
  14. Nicht aufgeben, Tante Mona. :)

    Nein, Cora, keine Salzmühle.

    AntwortenLöschen
  15. Das ist rund und aus Plastik?

    AntwortenLöschen
  16. Nö, 'ne Kugel ist das nicht, aber Plastik ist richtig.

    AntwortenLöschen
  17. Kugel hab ich auch nicht gemeint Max. Das Ding scheint mir länglich.

    AntwortenLöschen
  18. Länglich ist richtig.

    Aber nun rate mal wieder, statt zu fragen, gelle? ;)

    AntwortenLöschen
  19. Hääääääääh? Ich bilde mich nunmal gerne weiter, also muss ich fragen, ätsch.
    Ist das von einem Lineal?

    AntwortenLöschen
  20. Das ist hier kein Bildungssonntag, sondern ein Rätsel. Also nix mit dauernd fragen.

    Nein, das ist nicht von einem Lineal.

    AntwortenLöschen
  21. Ein letzter Versuch, dann warte ich, bis weitere Tipps kommen.
    Eine Wasserwaage?

    AntwortenLöschen
  22. Ein allerletzter Versuch. Ein Zwiebelhacker?

    AntwortenLöschen
  23. Ooooch, du willst schon aufgeben? :(

    Kein Zwiebelhacker.

    AntwortenLöschen
  24. Toller Vorschlag. :D

    Nein, auch keine Hamsterröhre.

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe keine Idee mehr. :((
    Na ja, vielleicht Thermometer?

    AntwortenLöschen
  26. Ach, ich würde so gern ja sagen, nur damit du nicht frustriert bist, aber Thermometer ist nicht richtig.

    AntwortenLöschen
  27. Du hast dir wieder voll die Mühe gegeben, das richtig schwer zu machen. Für was braucht man das?

    AntwortenLöschen
  28. "Für was braucht man das" - du glaubst doch wohl nicht, dass ich darauf antworte. [-(

    AntwortenLöschen
  29. Doch, ich glaube an dich. :))

    AntwortenLöschen
  30. Dann glaub mal ruhig weiter. :P

    AntwortenLöschen
  31. Jetzt weiß ich, woran mich das Teil erinnnert.
    Ist das evt. eine Schneekugel oder soetwas in "anderer" Form?

    AntwortenLöschen
  32. Nein, leider nicht, keine Schneekugel oder ein anderes Schütteldings.

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ein Küchenutensil, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  34. Also das ist ganz schön schwer. Hmmm. Sieht aus wie die Wassertränke unseres Kaninchens.
    Eine Vogeltränke ???

    Liebe Grüße
    von Angus, der ganz sicher ein Hund ist

    AntwortenLöschen
  35. Es ist sicher wieder etwas, das es in NRW nicht gibt. Gehört das zu einer Fahrradkette?

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Angus,

    schön, dass du auch miträtst. :)

    Dich finde ich gut. Du bist schwarzweiß. Das ist sehr praktisch. So sieht man dich immer sofort, egal ob du gerade im Schnee untergwegs bist oder im Dunkeln. :D

    Aber eine Kaninchentränke suche ich heute gerade nicht.

    @ Cora. Auf landsmännisches Nachhinken kann ich keine Rücksicht nehmen. Wenn du Defizit spürst durch wohnungstechnischen Nachteil, dann guck halt im Netz nach, wo der Fortschritt anderswo schon angekommen ist. Wir hier in Niedersachsen haben zum Beispiel schon Telefon und Filterkaffee.

    Nein, es ist nichts vom Fahrrad.

    @ Grunzer. Zanhputzbecher ist auch falsch.

    AntwortenLöschen
  37. Ein Kabel mit Plastikschutz drumrum.

    AntwortenLöschen
  38. Hihi Max, heißt das, man muss dich nur anrufen und die verratest uns des Rätzels Lösung? Obwohl, so sozial bist du nun auch wieder nicht eingestellt.:))

    AntwortenLöschen
  39. Das ist gar nichts Dummes Cora. Denke mal, das gehört zu einem Kabel vom PC.

    AntwortenLöschen
  40. Haben wir hier, so was, Kabel mit Plastikschutz, damit wir nicht drangehen, aber das habe ich gerade nicht fotografiert.

    Was is, Grunzer? Was grunzt du da? :(

    AntwortenLöschen
  41. Hihi, und geschützt werden muss der Kabel vor den Knabberangriffen von Max.

    AntwortenLöschen
  42. Nee, das ist gaaaaaanz weit weg. Dabei warst du schon mal ziemlich nah dran, Grunzer.

    Wer bei uns knabbert, ist die Mia. Die ist die Schredder-Queen. X(

    AntwortenLöschen
  43. Oh, hat Max schon selbst zugegeben.

    AntwortenLöschen
  44. Mann, ich hinke hinterher.
    Zahnputzbecher, Zwiebelhacker, Thermometer. Was ist näher dran?

    AntwortenLöschen
  45. Oh man Max, dann hättest ruhig mal warm sagen können, wenn ich schon nah dran war.

    AntwortenLöschen
  46. Danke Max, du bist halt doch ein feiner Kerl. Ich werde nochmal in mich gehen.

    AntwortenLöschen
  47. Kommen da die Wattestäbchen von Mia rein?

    AntwortenLöschen
  48. Dann ist es ein Duschschlauch!

    AntwortenLöschen
  49. Nix für Wattestäbchen, kein Duschschlauch.

    AntwortenLöschen
  50. Von der elektrischen Zahnbürste ein Teil?

    AntwortenLöschen
  51. Nein. Das ist nichts mit Elektronik.

    AntwortenLöschen
  52. Wenn es jetzt auch nicht der Griff von eurer Toilettenbürste ist, dann geh ich erst mal schlafen und zerbreche meinen Kopf morgen weiter. :)
    N8ti Max und Cora

    AntwortenLöschen
  53. Nacht, Grunzi. Bis morgen. Dann kannst du mich gern mit neuen Vorschlägen unterhalten. :D

    AntwortenLöschen
  54. Und wenn es nicht ein WC-Stein ist, gehe ich auch in die Heia.
    Schlaft schön.

    AntwortenLöschen
  55. Gute Nacht, Cora. Ich erwarte dich dann auch wieder morgen. ;)

    AntwortenLöschen
  56. Grunzi, ich träum von dir und du träumst von mir.

    AntwortenLöschen
  57. Ich krieg bestimmt wieder Alpträume von Zahnputzbechern. :(

    AntwortenLöschen
  58. boar nu wollt ich auch ma mitraten, hock hier seid STUUUUNDEN und grübel was zum Henker da zusehen ist.. tja was soll ich sagen, das Fleisch ist willig ABER der Geist schwach.. vllt komm ich im Schlaf drauf X_X

    AntwortenLöschen
  59. Hat es was mit Kosmetik zu tun?

    AntwortenLöschen
  60. Moin,
    ist das evt. ein durchsichtiger "Toilettenpapier-Sammler" (also ein Teil in dem die Toi-Papier-Rollen "gelagert" werden)?
    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  61. Nein, eigentlich ist das Rätsel überhaupt nicht schwer, Frau Knochen - wenn man das Ergebnis kennt. :D

    Kosmetik? Nein.

    Toilettenpapier-Sammler ist es auch nicht. Aber durchsichtig ist korrekt.

    AntwortenLöschen
  62. Ein Toilettenbürstenhalter.

    AntwortenLöschen
  63. Cora, du hattest es dabei, als du uns besucht hast.

    AntwortenLöschen
  64. Ein Eimer Kohle aus dem letzten Berkwerk?

    AntwortenLöschen
  65. Ich habe mir unser Badezimmer genau angesehen und konnte keinen Gegenstand entdecken, der eine Ähnlichkeit mit dem auf dem Foto aufweist.
    Somit passe ich.....bin aber auf die richtige Lösung und den oder die RätsellöserIn gespannt.
    Liebe Grüße, die ratlose Mona

    AntwortenLöschen
  66. Liebste Cora, ich habe gaaaaaanz süße Träume von dir gehabt.:x

    Eine Hülle für die Zahnbürste oder den Federkamm?

    AntwortenLöschen
  67. Oder vielleicht eine Hülle von einem Schnabel- oder Lippenpflegestift.
    Ich habe auch was Schönes von dir geträumt,Grunzimaus.

    AntwortenLöschen
  68. Grunzimaus ... =))

    Immerhin warst du diesmal die Muse vom alten Franken-Schleimbeutel, Cora. Das mit der Hülle für die Zahnbürste ist nämlich richtig. Es ist Teil eines Reisebestecks für den Kulturbeutel. Der von der Cora war allerdings Bonbonrosa mit kackbrauen Girlanden, als sie bei uns zu Besuch war. Wahrscheinlich ist sie deswegen nicht auf die Lösung gekommen.

    Bravo, Grunzimaus. Weiter so. Gut gemacht. =D7

    AntwortenLöschen
  69. Grunzi, du bist so klug.

    AntwortenLöschen
  70. Bäh, hier tropft es gerade ölig aus dem Monitor. 7:P

    AntwortenLöschen
  71. Cora du Süße, ich spürte dass auch du von mir geträumt hast.:x
    Ich lag mit dir unter Palmen.

    Max, davon verstehst du noch nichts. Mach dir nix drauß, das kommt schon noch. Immerhin hälst du dich schon für attraktiv.

    Mit Hilfe von allen fleißigen Ratern, bin ich dem Rätsel auf die Spur gekommen, freu.

    AntwortenLöschen
  72. Huhu Max,

    ich hab jetzt nicht mehr mitgeraten, weil ich mir nämlich gar nix vorstellen konnte, habe euren Disput aber weiter verfolgt.
    So ein Ding ist das also. Echt krass. Da solle mal einer draufkommen.
    Als Hund auch echt schwer, da wir doch keine Zahnbürsten haben *gggg*
    Na, dann wünsche ich jetzt mal schönes Zähneputzen (oder Schnabelputzen ;-))) und Gutsnächtle.

    dein Angus

    AntwortenLöschen
  73. Huhu, Angus!

    Die Fotos von meinen Bilderrätseln sehen immer im ersten Moment etwas komisch aus. Das mache ich, damit niemand so schnell auf die Lösung kommt (besonders nicht die Cora, die sonst immer alles sofort rauskriegt). Ich gebe aber gern zwischendurch Auskunft, sofern es sich um berechtigte Fragen handelt (und nicht um solche Frage-Orgien, mit denen der Grunzer davon ablenkt, dass er ja gar keine Lösungsvorschläge anbietet ;)). Du musst also nur dranbleiben, dann klappt's auch, wetten? Am Sonntag gibt's das nächste Rätsel.

    Max

    AntwortenLöschen
  74. leider hab ich dieses mal nicht mi traten können, weil meine zweibeiner zum tippen nicht da waren. voll doof echt! aber ich freu mich schon ganz narrisch auf das nächste rätsel. hoffentlich kann ich da wieder mit raten. am sonntag steht nämlich schon wieder eine familiensause an. schnauf schnauf - augen roll!

    ich glaub, ich wünsch mir zu weihnachten ein eigenes ipad und zwei hände dazu. weißt du woher man hände bekommt? meine mama verheimlicht das nämlich vor mir. die kann mich wahrscheinlich auch nicht erwachsen werden lassen. pffff, so ist das wohl immer mit den eltern?

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  75. Ja, das ist 'ne Crux mit den Serviceleuten. Statt nun froh zu sein, dass wir selbstständig sind und unsere eigene Pizza im Netz bestellen können, halten sie uns auf dem Level von unmüdigen Heimtieren. Alles ist zu schwierig für uns, alles drum herum zu kostbar. So wird das nix mit den hehren pädagogischen Idealen, mit denen sie mal angetreten sind. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof.

    IPad ist gut. Klemm dir 'nen Bleistift zwischen die Zehen und tipp damit. So kriegst du endlich mal ein bisschen Freiheit. Ist ja doof, wenn man dauernd zu Familienfeiern muss und dort dann vom Weltgeschehen abgeschnitten ist. Deswegen gehe ich erst gar nicht mit zu diesen Spachtel- und Laberveranstaltungen. Seit ich mal dem Oppa Schillerlocken in den Kragen gesteckt habe, muss ich das auch nicht mehr. :D

    Das neue Rätsel kommt morgen Vormittag. Da bleibt dir bestimmt noch genug Zeit, um mitzuraten.

    Bis dann also. :)
    Dein Max

    AntwortenLöschen