Montag, 16. Mai 2011

Rätsel 22

So, es geht weiter. Hier mal was ohne Weiß und ohne Schwarz.


Mein Tipp lautet: Das Grüne dort, das bin nicht ich.

Kommentare :

  1. Hi Max,
    das ist für kleine Schlappohren zu schwer!
    Enttäuschtes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Isi, nicht so schnell aufgeben. :-*

    Nu hol mal tief Luft, guck erst auf deine Krempelsocken, dann noch mal aufs Bild und lass deine Phantasie spielen. Dann wird das schon.

    Dein Max

    P. S. Du kannst ja was raten und dann was fragen für nähere Info. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich sag : Eine Banane!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  4. Moin Max *wedelwedel*

    Immerhin ist schon mal meine Lieblingsfarbe dabei :X
    Ansonsten bin ich aber auch etwas Planlos.. hm.. eine Bowlingkugel? :))

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Hi Max,
    meine Krempelsocken haben mir verraten, dass es was mit Wasser im Haus zu tun hat?
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  6. Joaaaaaah ... das ist alles schon sehr originell. ;)

    Bowlingkugel und Banane ist aber nicht richtig.

    Siehste, Isi, auf die Krempelsocken gucken hilft: Wasser ist gar nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  7. Hm.. eine auf Hochglanz polierte Wassermelone?

    *wuhuuuu*

    AntwortenLöschen
  8. Ja, klar. Wassermelone =))

    Smilla, Süße, du. :))

    AntwortenLöschen
  9. WASSER...Hmmm...kann man dieses Wasser damit heiß machen???? :D

    LG,
    Klarissa

    AntwortenLöschen
  10. Hm.. Kerstin sagt, ich soll fragen, ob das so ein extrem hübscher induktions Edelstahl Wasserkessel/kocher ist?

    Für `nen ordinären o815 Wasserkocher erscheint uns die Farbe und das Material zu edel :-D

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, Smilla, Liebes! :X

    Sag mal deiner Kerstin: Nein, das ist kein Wasserkocher, auch kein teurer mit Elegantlackierung.

    Das ist überhaupt kein Küchengerät.

    AntwortenLöschen
  12. Man kann damit Wasser heiß machen aber es ist kein KÜCHENgerät.
    Also KÜCHE nicht. GERÄT schon???
    ...erzeugt es vielleicht auch DAMPF???

    AntwortenLöschen
  13. Nun ja, Klarissa. Dass Wasser heiß wird, muss ja nicht das Ziel sein, sondern ist vielleicht nur ein unwichtiger Affekt. ;-)

    Dampf? Nein.

    AntwortenLöschen
  14. Dat is ´ne Lavalampe!

    AntwortenLöschen
  15. Verströmt dieses Ding (wenn das Wasser dann heiß ist und man einen Zusatz hineingegeben hat) einen Duft?

    AntwortenLöschen
  16. Hi Max,
    hat es was mit Aquarium zu tun?
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  17. Ach, jetzt habt ihr alle so tolle Fragen gestellt, aber die Cora ist da einfach reingegrätscht. :D

    Die Cora hat Recht. Es ist ein Ding mit Wasser drin. Wenn man den Strom anschließt, wird das Wasser heiß und es wabern gelbe Plocken durch die blaue Flüssigkeit. Es ist eine Lavalampe.

    Glückwunsch, Cora.

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch Cora!
    Neidisches Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  19. Glückwunsch auch von uns natürlich, die jetzt endlich wissen was eine Lavalampe ist. (Nachgeschaut bei den Auflösungen *g*) - Nur das Wort PLOCKEN ist uns nicht so ganz geläufig. :-/

    LG,
    Klarissa

    AntwortenLöschen
  20. Plocken sind in diesem Fall Teile vom Ganzen, die abreißen und sich selbstständig machen.

    Die Lavalampe haben wir übrigens geschenkt bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass Kitsch so unterhaltsam sein kann. ;)

    AntwortenLöschen
  21. Uhhhhaaahuuu... Und wir haben hier auch so ein Ding...
    Glückwunsch Cora *wedelwedel*

    AntwortenLöschen
  22. Plocken sind so etwas wie Bubbels.

    AntwortenLöschen