Mittwoch, 11. Mai 2011

Rätsel 21a

Mir ist kürzlich Klage zu Ohren gekommen, dass meine Rätsel zu schwer wären. Oooch ... wirklich?

Aber weil mir das Wohlbefinden meines Rätselvolks auf dem Herzen liegt, nehme ich das natürlich ernst. Ich habe lange in mich hineingehorcht, und irgendwann kam tatsächlich eine Antwort. Sie tat hauchen: "Dann mach halt mal was Leichtes."

Voilá ... hier ist es.

Gesucht wird eine berühmte Persönlichkeit. Wie heißt sie? 


Einen Tipp gibt es diesmal nur sehr vage; schließlich geht es um Prominenz, da muss man das auch so wissen. Die Person ist farbig und fielseitik gebildet. Viel Glück.

Kommentare :

  1. Wie heißt SIE? Oder vielleicht ER??? - Du hast doch gesagt LEICHT!!!!!!

    Hmmm... Mäxchen...*räusper* heißt diese gesuchte berühmte Persönlichkeit vielleicht zufällig... M A X??? MAX?

    LG aus Österreich,
    Klarissa und die Mädels

    AntwortenLöschen
  2. Danker lieber Max, das du Rücksicht auf deine treuen, zu blöd zum ratenende Leser nimmst.
    Diesmal weiß ich ganz genau was es ist!!!!
    Hundertprozentig!
    Es ist.....
    KING KONG
    Ha Ha Ha! Nicht vergessen! Muss etwas anderes als Alzheimer sein!
    Liebe Grüsse deine treue Leserin Diva

    AntwortenLöschen
  3. Ist das nicht der berühmte Maximilian von Gelbnacken? Obwohl, Gelbnacken wäre ja wohl ziemlich übertrieben.

    AntwortenLöschen
  4. Hihi Max, ich glaube die berühmte persönlichkeit ist "fielseitik" eingebildet.
    Ich frag mich wer da heimlich bei euch am Peh Zeh ist. Du warst im Rechtschreibeinternat, also kommt der Tipp von dir nicht. :))
    Die Persönlichkeit schaut ziemlich dick aus. Bist duuuuuuu das Max?

    AntwortenLöschen
  5. O.K. Wäre ja auch zu leicht gewesen.
    Ist es.... Mia?????

    AntwortenLöschen
  6. Hmm ... ja, da waren schon einige gute Antwort dabei. :D

    Am besten gefällt mir ja der King Kong. Das entspricht dem Grad der Würde und der Bekanntheit. Allerdings ist er nicht so elokwent wie ich und mieft wahrscheinlich aus dem Fell. Damit habe ich nichts zu tun.

    Daher ist natürlich nur eine Antwort richtig. Ich. Ich meine, mich wird gesucht. Ach Quatsch ... ich bin derjenige, der Rätsel aufgibt. So muss es heißen.

    Und wer hat das zuerst rausgekriegt? Ja ... die Klarissa.

    Herzlichen Glückwunsch nach Ösiland. Du kommst natürlich auch mit in die Statistik. Gut gemacht. War doch nicht schwer, oder?

    AntwortenLöschen
  7. Jappaduuuhhh...So, jetzt können wir den PC entspannt runterfahren und uns wieder auf andere Dinge konzentrieren.*g*
    Wunderschönes Wochenende!

    LG,
    Klarissa und ihre kleine Meute

    AntwortenLöschen
  8. Das war der Server, Cora. Bei Smilla sind auch die letzten Kommentare weg.

    Ich schreib's grad noch mal schnell hin: Gewonnen hat die Klarissa, weil ich das bin da auf dem Foto.

    AntwortenLöschen
  9. Siehste Max, kaum bist du des Rätsels Lösung, fällt der Server aus. Setz dich mal auf die Waage, das muss am Gewicht liegen.;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab's schon mal gesagt, Grunzer: Das um mich herum ist nicht Schwabbelschwabbel - das sind Muskeln!

    AntwortenLöschen
  11. Sei doch nicht so empfindlich Max, ich neck dich doch nur ein bißchen. In Wirklichkeit hast du eine Topfigur. Dich haben schon die EAV besungen:

    Ich bin eine Mischung,
    die ist ziemlich lecker,
    aus Albert Einstein
    und Arnold Schwarzenegger.

    Wenn du auch die nächste Strophe haben möchtest, dann gib mir Bescheid.

    AntwortenLöschen
  12. Son Mist, man darf nich mal in Urlaub fahren!
    Logo hätte ich das süßeste Max#l erkannt!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Isabella,
    hör bloß auf, sonst glaubt Max noch dass er der Süßeste ist. =)) Ich glaube du tust ihn nur veräppeln.

    AntwortenLöschen
  14. Wieso? Ich bin doch süß. Wo sind da jetzt Äpfel? :-L

    AntwortenLöschen
  15. Oh Max,
    du bist halt doch noch etwas grün hinter den Ohren, sonst würdest du nicht auf alles reinfallen, was dir die Mädels erzählen.

    Willst du nun die zweite Strophe lesen???

    AntwortenLöschen
  16. Ach egal, ich verrate sie dir einfach:

    Soweit so gut,
    doch das Dumme ist nur:
    Ich hab Schwarzeneggers Hirn
    und von Einstein die Figur. =))

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt dir das Lied wo über dich gesungen wird, jetzt immer noch Max?
    Schon fies wie die über dich reden.

    AntwortenLöschen
  18. Versteh ich jetzt nicht ... :(

    AntwortenLöschen
  19. Hi Grunzer,
    der Max ist doch wirklich ein Netter, ich mag ihn! Da ich ja vergeben bin, kann ich das hier so frank und frei aussprechen.
    Manchmal ist Max zwar ein ganz klein wenig eingebildet, aber wer ist das nicht?
    Liebes Wuffi Isi mit Gruß für Max

    AntwortenLöschen
  20. Hi Max,

    da löse ich mal ein Rätsel und blogspot bricht zusammen. Das wollte ich natürlich nicht.

    Aaaber... Hmmm...*räusper* ...Ich glaube fast irgendwie, die von blogspot lassen nix mehr erscheinen was sie verschusselt haben. So wie die Statistik bei der Bilderrätselauflösung...

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Klarissa und die Beagles

    AntwortenLöschen
  21. Oh, das hast du Recht, Klarissa. Ich dachte, es wären nur die Kommentare weg. Ich hole die Statiskik gleich nach.

    AntwortenLöschen