Sonntag, 1. Mai 2011

Rätsel 20

Hier kommt eine neue Runde. Wer weiß, was das ist?


Tipp gibt es diesmal natürlich auch: Es ist wieder aus Metall, glänzt aber nicht sehr doll.

Kommentare :

  1. Hm.. Max Schatzi..
    Das ist wieder gar nicht einfach da etwas zu erkennen. Sieht ein wenig aus wie lauter ineinander gestapelte kleine Metallschüsseln.. so wie ein Trink- oder Futternapf..

    *wuff*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Das könnte ein Schlauch sein, vielleicht von einem Staubsauger?

    AntwortenLöschen
  3. Auch ein Abluftschlauch von einem Trockner wäre möglich, nicht Maxi Schatzilein?

    AntwortenLöschen
  4. Also ich tendiere mehr zu Smilla's Meinung. Das sind eure Futterschalen ineinander gestellt.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  5. Saacht mal - wie viele Futternäpfe haben wir denn? Kriegen wir jeden Tag ein Büfett kredenzt?

    AntwortenLöschen
  6. Ein Ofenrohr Max.
    Obwohl, da du auch der Dicke genannt wirst, sind die gestapelten Futternäpfe gar nicht so abwegig.:))

    AntwortenLöschen
  7. Hi Mäxchen,
    gib mal noch 'n Tipp bitte!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. Tut mir Leid, Isi.

    So früh gebe ich keine Sprunghilfen. :p

    AntwortenLöschen
  9. Tut dir gar nicht leid, sonst würdest du so klitzekleines Wörtchen sagen!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. So, wird Zeit, dass ich dem Rätsel mal Beine mache, nicht?

    Es ist nämlich längst gelöst. Die Smilla liegt richtig. Es sind zwar keine Futternäpfe oder Trinkbecher, aber gestapelte Metallschüsseln ist richtig. Es sind Förmchen, um Flan-Pudding zu machen. Die Auflösung gibt's wie immer ganz oben in der Kopfleiste.

    Glückwunsch, Smilla. Gut gemacht. :)

    AntwortenLöschen
  11. Boah Max, ihr esst aber viel Pudding. Da bleibt mir ja der Schnabel offen stehen. :-o

    Glückwunsch Smilla.

    AntwortenLöschen
  12. Merkst du was, Grunzer?
    Seitdem der Max die Smilla kennt, hat sie 2 x hintereinander gewonnen. Sehr, sehr merkwürdig.....

    AntwortenLöschen
  13. Was du wieder hast, Cora. Dir habe ich doch auch schon viele Antworten verraten. =))

    AntwortenLöschen
  14. Stimmt Cora, ich glaube der Max ist verliebt.
    Und verliebte Gockel haben schon häufig große Geheimnisse verraten.
    Seeeeeeeeeehr merkwürdig.

    AntwortenLöschen
  15. Huihuihui.. da habe ich doch glatt meinen Gewinn verpasst.
    Schande über mich *wedelwedel*
    Dankeschön, mein schöner grüner :-x

    AntwortenLöschen