Dienstag, 7. Dezember 2010

Rätsel 7

Hier eine neue Herausforderung:



Tipp: Es ist leicht zu errraten.

Viel Spaß.

Kommentare :

  1. Ja, tatsächlich popelig leicht!
    Es spielt sich wieder in der Küche ab und ist etwas Edles. Es hat ja schließlich eine Goldkante.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr leicht Max, das sind weiße, getrocknete Spaghetti auf Sisal-Unterlage geklebt. Ich schätze mal, das ist euer Schlafzimmervorhang. :p

    AntwortenLöschen
  3. Schlafzimmervorhang? Was ist das? Ich zieh mich immer so aus, und es kommt trotzdem keiner ans Fenster, der das sehen will.

    AntwortenLöschen
  4. Ich lach mich schlapp Max, du gibst es zu, dass deinen "athletischen" Körper niemand sehen will. Das nennt man Selbstschutz derer, die verzichten einen Blick auf dich zu werfen. =))
    Na gut, ist es eine Fuß- oder Krallenmatte?

    AntwortenLöschen
  5. Ach was! Die kommen nur nicht zum Gucken, weil sie sonst Minderwertigkeitskomplex erleiden würden, wenn sie mich sehen.

    Was macht eigentlich deine Häufi-Bäufi-Cora? Geht's voran mit der Annäherung? :))

    Offensichtlich nicht, denn du lässt dich mit Gedanken an Fuß- oder Krallenmatten ablenken.

    Auf ein Neues, Süßer.

    AntwortenLöschen
  6. Sagen wir mal so Max, wenn deine moppelige Körpermitte nicht wär', dann hättest du schon einen Astralkörper.
    Für die Cora schwärme ich. Ist das weil ich Schwarm-Chef bin, oder liegt es alleine an der klugen, wunderschönen und sympathischer Cora?

    AntwortenLöschen
  7. Dein, Grunzer, das liegt daran, dass du schielst. b-(

    AntwortenLöschen
  8. Beleidigst du jetzt Cora damit oder nur mich? :-o

    AntwortenLöschen
  9. Wen soll ich grüßen, Grunzer? :p

    AntwortenLöschen
  10. Grüß doch von mir aus den Weihnachtsmann, du glaubst doch noch daran.=))

    Übrigens, wenn du zu Cora ;;) weiterhin so frech bist, ist dein Lamborghini in Gefahr.
    So und jetzt raus mit dem Tipp.

    AntwortenLöschen
  11. Nicht Küche, nicht Bad, nicht Büro. Kennt jeder, hat jeder, und deine Tante Uschi fühlt dafür besondere Erwärmung.

    Nun seid ihr wieder dran.

    AntwortenLöschen
  12. Nein, nichts zum Anziehen, Cora.

    AntwortenLöschen
  13. Schade,ich war schon bereit für den Jubelsprung.
    Dann vielleicht ein Aschenbecher?

    AntwortenLöschen
  14. Gell? Jetzt tust du überlegen, was deine Tante Uschi alles toll findet, aber ich glaube, soooo schnell kommst du da nicht drauf. :p

    Ein Aschenbecher ist es nicht.

    AntwortenLöschen
  15. Seufz Max, das glaube ich auch dass es schwer wird. Die Tante Uschi erwärmt sich nämlich für viele Dinge. Mal vorsichtig einen Schal erwähne?

    AntwortenLöschen
  16. Cora hat doch schon gefragt, ob es was zum Anziehen ist. Nein, es ist kein Textil.

    AntwortenLöschen
  17. Ein Handtuch, vielleicht?

    AntwortenLöschen
  18. Wenn das jeder hat, sieht das bei allen gleich aus?

    AntwortenLöschen
  19. Kein Handtuch. Grunzer war schon ganz gut dran am Material. Ob es bei jedem gleich aussieht, muss ich überlegen. Kann sein, dass es da etwas Abweichung gibt, vielleicht in andern Ländern, aber wenn man auf den linken Teil guckt, ohne das, was die Cora "Gold" nennt, dann sieht es bestimmt bei allen von uns gleich aus.

    AntwortenLöschen
  20. Ein Brigitte Taschenkalender.

    AntwortenLöschen
  21. ... und wir Kerle haben den von "Men's Health". :))

    Aber die Richtung ist gut.

    AntwortenLöschen
  22. Nein, Grunzer, kein Adressbuch.

    AntwortenLöschen
  23. Puh, die Tante Uschi schreibt bis jetzt noch an der Liste, für was sie alles Erwärmung findet.
    Um wieviel Uhr war ich so nah dran Max? :-/

    AntwortenLöschen
  24. Sucht doch erst mal nach dem Material.

    AntwortenLöschen
  25. Na gutm dann tipp ich mal auf Papier.

    AntwortenLöschen
  26. Hmmm ... joaaa, Material aus dem Schöpfbad.

    AntwortenLöschen
  27. Glaube wir haben vergessen dich zu fragen, von welcher Seite das "leichte" Rätselobjekt fotografiert wurde.

    AntwortenLöschen
  28. Von oben. Nun aber genug Neugier verbreitet. Das hier ist Rätsel, nicht Frage-Quiz. :p

    AntwortenLöschen
  29. Na so großartig wirfst du nicht mit Tipps um dich, dass du den großen Zampano raushängen musst.
    Ätschibätschi

    Ist es ein Körbchen mit vielen vielen Zettelchen darin?

    AntwortenLöschen
  30. Nein, das sind keine vielen, vielen Zettelchen. Täte deine Tante Uschi dafür Erwärmung fühlen? :-/

    AntwortenLöschen
  31. Wenn du dich auf ihrem Schreibtisch umschauen könntest, würdest du sagen, Ja! Da herrscht Zettelchen-Chaos.
    Ich warte mal bis Cora nochmal einen Denkanstoss gibt. Sie ist so klug.

    AntwortenLöschen
  32. Morgen ist Samstag, da geb ich euch noch einen ganz heißen Tipp. Ihr seid dicht vor Moskau. Ihr tut schon die Zwiebelturmkirche sehen, aber angekommen seid ihr noch nicht.

    AntwortenLöschen
  33. Ein ADAC-Bildband über Russland?

    AntwortenLöschen
  34. Gut, ich seh schon; da braucht es Hilfe. Ich sag nur eins: rot und blau.

    AntwortenLöschen
  35. Dann ist es dem Kaspar seine Frau. =))

    AntwortenLöschen
  36. Ich kenne nur weiß und blau!
    (Zebrastreifen, weiß und blau, Zebrastreifen, weiß und blau, ein jeder weiß genau, das ist der MSV.......)

    AntwortenLöschen
  37. Aha, dann ist es die Fan-Bibel über Düüüüüüüsburg.

    AntwortenLöschen
  38. Jetzt tu mal ganz langsam und voller Sorgfalt Überlegung machen, Grunzer: Würde eine Fan-Bibel über Duisburg deine Tante Uschi in Erwärmung bringen? :D

    AntwortenLöschen
  39. Nein Max, natürlich nicht. Aber vielleicht die Cora?:X
    Es schaut aus wie dickes Papier, Eine Seite blau und eine Seite rot?

    AntwortenLöschen
  40. Wir haben so etwas nicht Max. Oder weißt du, wo Tante Uschi es versteckt hat, in welchem Zimmer?
    Weil wenn sie dafür besondere Erwärmung hat, behält sie es für sich ganz alleine.....

    AntwortenLöschen
  41. Nein, keine Ahnung, wie und wo die Tante Uschi das versteckt hält. Aber bestimmt nicht im Bad oder im Keller. Eher im Wohnzimmer. Jedenfalls machen Menschen immer Anstrengung, damit wir's nicht in die Schnäbel kriegen, weil sie behaupten, Perforation täte alles sinnlos machen. Spätestens da haben die Menschen dann ihre Lustigkeit eingebüßt - und wir sind mal wieder schuld!

    AntwortenLöschen
  42. Sorry Max, aber ich muss auf deinen Samstag Tipp warten. Das Rätsel bereitet mir Kopfzerbrechen.~x(

    AntwortenLöschen
  43. Das war schon der Samstags-Tipp. =))

    AntwortenLöschen
  44. Das ist jetzt aber doof Max, wenn nun zwar die Tante Uschi Erwärmung dafür findet, es aber trotzdem nicht hat, wie soll ich das jemals erraten?

    AntwortenLöschen
  45. Doch, deine Tante Uschi hat das und Coras Tante Gisela ganz bestimmt auch. Jeder Mensch hat das. Rot und Blau, rot und blau macht alles mau. :D

    AntwortenLöschen
  46. Das Kamasutra vielleicht?

    AntwortenLöschen
  47. Ist das "Heidi" auf Orientalisch? =))

    AntwortenLöschen
  48. Oder ein Pflichtbuch für das Land Niedersachsen?

    AntwortenLöschen
  49. Rot und blau macht alles mau. Mau, mau, mau.

    AntwortenLöschen
  50. Ja.

    Applaus!

    Cora hat gewonnen!

    Es sind Spielkarten.

    Nun musst du das aber deinem neuen Liebhaber, dem Grunzer, erklären, warum er so viel Vorfragen gemacht hat, aber du so ganz Hennen-like mal eben schnell den Sieg ablöffelst.

    Na, bringt das erstes Kriseln in die Beziehung? :D

    AntwortenLöschen
  51. Dann muss ich wohl die Rätsel in Zukunft schwerer machen.

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Cora,
    ich verneige mich vor dir ganz fest, (hoffentlich bekomme ich davon keinen Hexenschuss).
    Soviel Intelligenz können nur die grünen Mädels aus Venezuela haben. :-*

    @Max, ätschi bätschi, hättest wohl gerne.

    AntwortenLöschen
  53. Kennst du das brasilianische Sprichwort, Grunzer? Je tiefer man den Kopf beugt, desto mehr sieht man den Ar... =))

    Lösung von dem Rätsel gibt es wie immer oben in der Auflösung.

    AntwortenLöschen
  54. Haha Max, der von Cora ist schön knackig. ;)

    AntwortenLöschen
  55. Na und? Wen tut das interessieren? Du machst doch tiefe Verbeugung vor ihr, nicht sie vor dir.

    Du musst ihr gefallen. Außerdem trägt die Cora Hüfthalter.

    AntwortenLöschen
  56. Wenn ich mich verbeuge, kann ich den Knackpo von Cora besser betrachten.
    Außerdem Max, das nennt man jetzt Strapse u. die von Cora sind sexy aus schwarzer Spitze. Das hat es mir letzte Nacht jedenfalls geträumt. 8-}

    AntwortenLöschen