Dienstag, 30. November 2010

Rätsel 6

Diesmal bin ich etwas spät dran, daher gibt es ausnahmsweise ein Doppelrätsel. Hier der erste Teil:


Die Frage lautet: Wer ist dieser umwerfend aussehende Amazonenhahn?

Die zweite Frage heißt: Was ist dies hier?



Wie immer helfe ich mit Tipp: Oben das ist eine ganz berühmte Persönlichkeit, und unten das ist aus Metall.

Noch ein Hinweis: Wer gewinnen will, muss beide Rätsel richtig lösen.

Kommentare :

  1. Wenn neben dem Whiskeyglas ein Venezuela-Hahn hockte, würde ich behaupten, es ist der Coco.Das bist aber du, der Max! Trinkst du jetzt auch??? Bist du vielleicht von den Hennen enttäuscht worden ?
    Das andere könnte eine Schüssel oder ein Futternapf sein.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cora, das ist kein Whiskey in dem Glas, sondern Cola (light - wegen Mama). Hennen tun mir dauernd Enttäuschung machen, und Schüssel wäre zu einfach. Wo denkst du hin?

    AntwortenLöschen
  3. Ist das Metallding ein Löffel?

    AntwortenLöschen
  4. Frage 1.
    Das ist doch der außerordentlich charmante, fröhliche, aktiver, selbstbewußter, friedlicher, unkomplizierter MAX.
    (Dein Bild ist so schön, Granny Oma Paula wäre Stolz auf dich gewesen).
    Frage 2.
    Total verkratzt, hat deine Mama einen PUTZFIMMEL ?

    AntwortenLöschen
  5. Antwort 1 zu Tante Michèle:
    Ja, du hast ganz richtig entdeckt, wen das Foto zeigt. Du hast die Hälfte des Rätsels gelöst, genau wie die Cora.

    Antwort 2:
    Nein, das auf dem zweiten Bild ist kein Putzfimmel.

    @ Cora: Nein, das steckt man nicht in den Mund. Küche ist aber richtig.

    AntwortenLöschen
  6. Eine Schüppe für Mehl oder Zucker?

    AntwortenLöschen
  7. Eine warme Schüppe für Mehl oder Zucker?

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich bin halt ein Scherzkeks. Ist es vielleicht die Schüssel von einer Waage?
    Hey Grunzer, wie schaut´s?

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo, hier kommt der Profi,
    dank anmutig grüner, weiblicher Unterstützung.
    Na Max, auf dem erste Foto hast wohl du dich ins Bild gestohlen. Das mit dem umwerfend aussehend hast du prima gefragt, mich hat's vor Schreck vom Ast gewischt.
    Das zweite könnte eine Edelstahlrührschüssel sein, was meinst du Cora?

    AntwortenLöschen
  10. Ja, eine Schüssel, in der Max seine Matchboxautos aufbewahrt.

    AntwortenLöschen
  11. Schüssel? Dazu tu ich nicht noch mal nein sagen. Ratet weiter. Cora, du warst schon ganz gut warm - jetzt nur noch ein bisschen anders denken.

    AntwortenLöschen
  12. Ein Messbecher für Zucker?
    Und Max, lass die Krallen von Cora, von wegen sie ist schon ganz gut warm.

    AntwortenLöschen
  13. Vielleicht ein Kaffeelot?

    AntwortenLöschen
  14. Ich darf ja nichts mehr von warm zu dir sagen, Cora; sonst kriegt der Frankengockel Hyperventilation. Aber du tust dich langsam ranpirschen. Deine Denke ist richtig.

    Messbecher - nö.

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ein Frankengockel, Max?
    Bei dem Rätsel muss ich passen. Da lass ich lieber die Cora weiter pirschen.

    AntwortenLöschen
  16. Nein, kein Tee-Ei.

    Wir nutzen das gerade nicht so oft; ich futter jetzt lieber heiße Schmalzkuchen.

    AntwortenLöschen
  17. Geh mal zurück zu deiner zweiten Idee, Cora.

    AntwortenLöschen
  18. Dann ist es eine Sppenkelle. Schluss, aus, ende!

    AntwortenLöschen
  19. Nein, keine Suppenkelle. Suppe ist ja heiß.

    AntwortenLöschen
  20. Dann ist es ein Eisportionierer.

    AntwortenLöschen
  21. Ja, Cora - das war nun aber nicht schwer.

    Es ist ein Eisportionierer.

    Du hast gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

    - - - :X - - -

    AntwortenLöschen
  22. Ich Esel, Eisportionier hatte ich im Kopf, habe mich aber von dem Kaffee ablenken lassen.

    Glückwunsch Cora, du bist die Beste.:X

    AntwortenLöschen
  23. Nein, ich bin genau so gut wie du, mein süßer Grunzer. Es steht unentschieden.

    AntwortenLöschen
  24. Cora, du machst mich happy. Danke für dein liebreizendes Kompliment.

    AntwortenLöschen