Montag, 8. November 2010

Rätsel 2

Liebe Freunde der gehobenen Denktätigkeit,

hier ist wieder was zum Rätseln. Auf Wunsch von meinem Freund Grunzer ist die Antwort diesmal ganz leicht.

Hier unten seht ihr zwei Länder im Umriss. Um welche handelt es sich?


Ich gebe wieder Tipp: Es sind keine Bundesländer, sondern richtige Staaten. Beide Namen fangen nicht mit "X" an.

Kommentare :

  1. Also, bevor ein anderer was Falsches sagt: Das Land links ist gaaaanz einfach. Da kommen nämlich unsere grauen Freunde her. Oder auch nicht. Auf jeden Fall ist es KONGO.

    AntwortenLöschen
  2. Nach dem rechten Bild bin ich benannt. Hihihi, jetzt brauchst du nicht bis Sonntag zu warten, denn ich habe gelöst. VENEZUELA!

    AntwortenLöschen
  3. Na schön, Cora. Normalerweise gebe ich eiliger Klugscheißerei keinen Beifall, damit man das nicht auch noch unterstützen tut, aber diesmal will ich nicht so sein: Ich warte nicht bis Sonntag, sondern füge gleich das nächste Rätsel an. Diesmal brauchst du dir aber keine Hast zu geben; die Auflösung werde ich trotzdem nicht schneller aufdecken.

    Und ihr wackeren andern: Nur Mut; irgendwann muss die Cora mal auf die Toilette und dann könnt ihr schnell richtige Lösung machen. Nicht aufgeben!

    AntwortenLöschen
  4. Also wirklich Cora, jetzt wo ich auch mal mit Wissen hätte glänzen können, musst du wieder der Fuchs unter den Ratern sein.
    Trotzdem, Kompliment für deine Intelligenz. Wie alt bist du nochmal und bist du mit Coco fest gebunden? Ganz unschuldig pfeif......

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Grunzer,
    ich 17 Jahre alt. Der Coco ist seit 7 Jahren mein Mitbewohner. Alles auf rein platonischer Basis!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cora,
    da passt du eigentlich genau zu mir. Na und wenn deine Beziehung zu Coco nur platonisch ist, dann würde ich dich gerne mal in mein Reich einladen.
    Am besten du bringst Coco mit, dann könnten wir Herzblatt spielen.

    AntwortenLöschen
  7. Boah ... du alter Schleimer. Du willst mit der Cora doch nur Flaschendrehen spielen. Und dann muss sie Pfand machen und sich ausziehen. Ich kenne dich doch.

    AntwortenLöschen
  8. Wer ist ein Schlüsselloch-Gucker Max, du oder ich?
    Bitte liebe Cora, tu dem Max keinen Glauben schenken.

    AntwortenLöschen