Sonntag, 31. Oktober 2010

Rätsel 1

Liebe Kundschaft,

damit ihr Aufwachen bekommt vom Lesen meiner Schreiberei, gebe ich euch hier was zum Raten: Was ist das? Einfach draufgucken und Antwort unten hinschreiben.



Ich gebe Tipp: Es ist nicht blau und kein Tier.

Und nun viel Spaß.

Kommentare :

  1. Ich weiß es Max, ich weiß es.
    Ist es der Zipfel von deiner Bettmütze?

    Dein Grunzer

    AntwortenLöschen
  2. Das ist der Karton, in den der Max immer den Otis und den Roosevelt einsperrt.

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht ist es ein Brillenetui? Ansonsten gib mal einen Tipp.

    AntwortenLöschen
  4. Euch beim Raten zuzugucken ohne Tipp ist aber viel lustiger.

    AntwortenLöschen
  5. Wie, die Rätselkönigin hat keinen Plan???

    Wir sind entsetzt!


    Der Flynn meint, dass ist die Leckerliedose (Zuckertopf) vom Max, in der er seine Maoams lagert?.

    Ich rate nicht mit - nööööö -
    ich genieße lieber die "tollen" Ideen der Anderen!


    Ciao Rory

    AntwortenLöschen
  6. Ich rate auch nicht mehr mit, wenn der Herr Gelbnacken keinen Tipp abgibt.
    Du Rory hast sowieso keinen Plan. Hihihi!

    AntwortenLöschen
  7. Na schön, Cora, du kriegst deinen Tipp:

    Es ist kein U-Boot, das in meinem Milchteller taucht.

    Muaaah.

    AntwortenLöschen
  8. Ist das vielleicht die Pillenbox von Mia?

    AntwortenLöschen
  9. Wieso sollte die Mia denn eine Pillenbox haben? Sie säuft ihr "Hennengold" auf der Flasche.

    AntwortenLöschen
  10. Na ja Max,
    ist mir schon klar dass du noch an den Storch glauben tust. Frag mal deine Mama....zwinker.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo an alle, geht auf die Seite, ich weiß es:

    "vom Hermann, die Tabletten Fenofibrat-ratiopharm Kapseln 250 mg ".

    Stimmt es Max ?

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Michele,

    willst du damit andeuten, dass Max ein bißchen moppelig sein könnte, hihi?

    Dein Grunzer

    AntwortenLöschen
  13. Der Max weiß selbst nicht mehr was es ist. Hohohoho!

    AntwortenLöschen
  14. Richtig, Coco. Ich habe an deinem "Mundwasser" gerochen. Jetzt ist mir alles Denken zu den Ohren rausgezogen.

    Auflösung gibt's morgen. Sonntags bin ich immer milde gestimmt.

    AntwortenLöschen
  15. Hier kommt nun Auflösung:

    Nein, es ist kein Fibrobrat-Rational, kein Zuckertopf, keine Pillendose, sondern das, was die Cora meint. Die Rätsel-Queen hat wieder zugeschlagen. Herzlichen Glückwunsch, Rätselputchen. Gut gemacht. Bild und Ehrung für die Statistik seht ihr oben unter dem Banner in "Auflösung Bilderrätsel".

    AntwortenLöschen
  16. Tja, ihr Lieben, ich bin und bleibe halt die Beste!
    Da kiekste, was?, mein lieber Rory.

    AntwortenLöschen
  17. Huch Cora, wie machst du das nur? Immer noch so auf Zack. Ich bin voller Bewunderung für deine Intelligenz.
    Du Max, beim nächsten Rätsel möchte ich gewinnen. Mach es also nicht so schwer.

    Euer Grunzer

    AntwortenLöschen
  18. Oh Gott,
    bin ich so doooooooooooooooooooooof, habe von null und nichts eine Ahnung, gratuliere Cora, bist ein richtiger Ratefuchs.Nicht nur Grunzer, sondern auch ich möchte mal gewinnen.

    Bussi
    Tante Michele

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Tante Michele,

    dann schau ganz schnell auf das neue Rätsel. Ich glaube da beißt sich Cora den Schnabel aus......
    ich allerdings auch, seufz.

    Dein Grunzer

    AntwortenLöschen